Hallo,
Ich habe das Jamara x-peak Ladegerät, baugleich mit dem Simprop Intellispeed Bipower.Und ich hab mir heute einen Blei Akku mit 7mh gekauft.
Also unter verwendbare Akkus steht drin das es Blei-Gel Akkus laden kann.
Aber ich habe keine Ahnung welchen Batterietyp ich einstellen muss, und mit wieviel Ladestrom ich laden darf.
Ladeprogramm ist ähnlich wie Lip - zuerst konstantstrom, dann Konstantspannung.
Ein separates Ladegerät extra für Blei bzw. Blei Gel Akkus wäre rausgeschmissenes Geld -
unser Modellbauladegeräte funktionieren dafür perfekt und das auch mit mehr als nur wenige Ampere
Ladestrom.
danke dir
hängt schon dran.
Ich lade es jetzt gerade mit 3 A
ist das In Ordnung?
mit wieviel kann ich denn maximal laden?
Was muss man noch zur Akkupflege wissen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar