Hallo, bin frisch unter den Helifliegern und mit Ladetechnik noch nicht wirklich vertraut.
Habe mir jetzt einen Balancer zugelegt (Jamara Intelli Balancer) doch leider werde ich aus der Anleitung
nicht richtig schlau.
Wird der Balancer zum dem Laden zwischgeschaltet oder ist der Balancevorgang vom Laden unabhängig
(erst mit Balancer entladen und dann laden)?
Danke für eure Hilfe.
Mit dem Teil kannst du auf 2 Methoden Balancen. Aktiv und Passiv. Aktiv wird er zwischen Lader und Akku geschaltet......und balanced deine Lipos aus. Passiv kannst du ihn auch ohne Lader anschließen und dann macht er das gleiche....halt nur ohne Lader
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wenn ich den Bal. also beim Ladevorgang zwischenschalte, dann lädt er praktisch nur über die Balancerkabel,
oder? Für das "normale" Anschlußkabels des Lipos ist ja kein Platz mehr im Ladegerät, d.h. der Akku ist nur
über das balancerkabel angeschlossen. Stimmt das so?
Stelle ich die gleiche Ladespannung ein wie sonst auch ( 3S 2200 mAh = laden mit 2.2 A)?
der Stecker der aus dem Lipo kommt ist der Balanceranschluß. Darüber wird nur balanced.
Ladespannung steht im allgemeinen auf den Lipos drauf. aber eigentlich immer 1C. Es sei du möchtest deine Zyklen verkürzen.
Aber Rööööchtöööch 3S 2200 mAh ----> 2,2 A
Geladen wird, speziell beim Intelli-Balancer, eben NICHT über die "dicken" Kabel. Der Balancer wird an den Lader angeschlossen und der LiPo an den Balancer. Dann drückt man am Balancer 1x auf den Mode-Knopf und startet dan den Lader. - So wird's gemacht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar