Kapazitätsanzeige beim e-station BC8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Kapazitätsanzeige beim e-station BC8

Hallo zusammen,

Das e-station BC8 Ladegerät zeigt ja auf dem Display die eingeladene Menge an. Nun hat das Ladegerät bei meinen 3 Flightpower Evo25 - 3S1P 2500mAh, bereits wiederholte Male 2550...2650mAh angezeigt...

Das kann ja wohl nicht sein

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sind die e-stations da sehr ungenau? Die Spannungsanzeigen stimmen jedesmal sehr genau.

Gruess und Danke
    Elvio3
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • stefimat
    Senior Member
    • 24.03.2007
    • 1095
    • Stefan
    • Im schönen Allgäu

Re: Kapazitätsanzeige beim e-station BC8

Hallo Elvio3,

ich habe den e-staion BC8 noch nicht lange, aber bis jetzt war alles was er angezeigt hat sehr realistisch.
    Bei mir kommt er daheim immer mit LogView zum Einsatz. So habe ich auch noch eine saubere Info, was über die Ladezeit hinweg
    passiert ist.
    Die von Dir erwähnte hohe Ladung ist schon seltsam, da müsste Dein Akku ja schon fast tiefentladen gewesen sein (was ja fast nicht sein kann...)
    Ist das bei Dir bei einem Entlade - Ladezyklus passiert?
    Bei meinem "alten" Ladegerät (Heckmann Lader) kam es ab und zu mal vor, daß er beim Entladen - Laden nicht auf "0" gestellt hat, und
    somit war dann am Ende bei der -geladenen Kapazität- die Summe von Beiden zu sehen. Auch dort hat aber die aufgezeichnete Entlade- Ladekurve dies schnell entlarvt.
    Beim BC8 habe ich eine "Waste Time" von 5 Min. eingestellt. So wartet der Lader im Cycle-Modus nach dem Entladen immer 5 Min. bevor er den Ladevorgang startet. Allein Dadurch kann daß addieren, wie bei meinem "alten" Lader nicht mehr vorkommen.

CU l8er Stefan

Kommentar

• stefimat
      Senior Member
      • 24.03.2007
      • 1095
      • Stefan
      • Im schönen Allgäu

Re: Kapazitätsanzeige beim e-station BC8

Hallo Elvio3,

hast Du den Grund für die hohe Anzeige schon gefunden?

CU l8er Stefan

Kommentar

Lädt...
      X