3s Lipo zusammenbraten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbag36
    Airbag36

3s Lipo zusammenbraten ?

Moin !

Ich hab da eine Frage an die elektrischen Freunde. Bin gerade dabei meinen X-Type aufzubauen. Der sollte eigentlich mit 4s Lipos befeuert werden. Da ich aber noch 6 niegelnagelneue 3s Lipos hier herumliegen hab wollte ich die zusammenlöten um ein wenig mehr Stromlinge zu bekommen. Meine Frage geht das überhaupt ? Was wird dann daraus 3s2p oder 6 s ?? Motor ist ein Hacker A30 8XL Regler ein 40-6-18 Jazz
    Und die hauptfrage mit was wird dann geladen ?

elektrische Grüße
    Heiko
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: 3s Lipo zusammenbraten ?

Wenn du sie parallel schaltest wird 3s2p daraus und wenn du sie in Reihe schaltest werden es 6s1p.
    Laden kannst du sie dann Pack-weise als 3s1p, den 3s2p-Pack als 3s mit einem 3-Zellen Balancer oder den 6s1p-Pack als 6s mit einem 6-Zellen-Balancer. Dabei unbedingt beachten, daß die Packs beim zusammenfügen den gleichen Ladezustand haben.

Du kannst aber auch die Packs trennen und dir daraus mehrere 4s1p-Packs machen. Dazu mußt du aber beachten, daß du nur Zellen mit gleicher Leistung und gleichem Ladezustand zu einem Pack zusammenfügst. Also keine alten ausgelutschten mit neuen Zellen zusammen, das sollte aber kein Problem sein, wenn die Packs alle niegelnagelneu sind.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
    X