Update Schulze ISL 6-636+ V5.x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Update Schulze ISL 6-636+ V5.x

Hallo,

ich hoffe es kann mir einer helfen. Von Schulze Ladern habe ich nun gar keine Ahnung und kann das genannte Gerät, Bj. 1993 oder so,voll funktionstüchtig, für sehr kleines Geld bekommen. Kann das Gerät auf Lipo bzw. V8.X upgedated werden? Das auf der Schulze Seite verstehe ich nicht so richtig. Die reden da von ecoladern die nicht auf Lipo upgedatet werden können , hat das was mit dem ISL 6-636+ zu tun oder nicht? Ein update kostet 50 Teuro. Das ist in Summe incl. Kaufpreis Spottbillig für so ein Powergerät. Einen Kalibriepreis finde ich auch nicht für die 636er. Hat sowas von euch mal einer gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß
    Michael
  • Michil
    Member
    • 08.06.2006
    • 82
    • Michael

Re: Update Schulze ISL 6-636+ V5.x

Hallo,

soweit ich weiss, muß das Gerät an Schulze geschickt werden. Als ich meines damals von V6.xx auf V8.x hochrüsten lies, war das jedenfalls so. Da werden auch noch ein paar Bauteile getauscht. Das Gerät ist auch dann gleich noch Kalibriert worden.

Ich kann mich leider aber nicht mehr daran erinnern, was es gekostet hat, aber 50 Euro kommt mir irgendwie bekannt vor (glaub ich jedenfalls).

Ruf doch einfach mal bei Schulze an oder maile mal.

Gruß

Michael

Kommentar

• dheli
      dheli

Hallo Michael,

soweit ich weiß ist es nicht nur mit einem Software-Update getan. Es wird auch Hardware mäßig ein wenig verbessert. Mail doch einfach mal den Schulze KD an und Du bekommst schnell ne Antwort. Ich würde an Deiner Stelle dann auch gleich auf die Version RS = Schnittstelle für Computer umrüsten. Die Software gibts bei Schulze kostenlos zu downloaden. Damit hast Du alle Daten Deiner Akkus im Griff und merkst falls sich mal ne Zelle verabschiedet. Ich hab 3 Schulze Lader im Gebrauch und möchte keinen missen.

Hier die Mail.hotline@schulze-elektronik-gmbh.de

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Danke für die Antworten. Ich muss es einschicken, die bauen es um und kalibrieren es für 51,29 plus 12€ Versandkosten.

Kommentar

Lädt...
        X