Ich denke mal dass man als erstes sich ein Programm macht mit verschiedenen Figuren. Für die ersten Hüpfer also mal eine Kurve in der nur Rundflug gemacht wird mit Schwebeeinlagen. Dann halt eine Kurve mit ein paar Turns und Loops. Eine weitere könnte aus Turns, Loops, Rollen und ßberschlägen vor und zurück bestehen. Das ganze müsste man jetzt halt etwas Timen. Da könnte man ja mal die bis jetzt nicht genutzte Funktion der T14 nehmen und sich ein Programm auf sprechen welches dann beim fliegen abläuft und die Kommandos gibt. So wäre ein ungefähr gleicher Flugstil bei verschiedenen Einstellungen am Regler möglich.
Zum Teillast und warum die Ströme da bei Pitch höher sind versuche ich es immer so zu erklären das man im zweiten Gang einen Berg hochfahren will. Das geht natürlich aber man braucht dafür natürlich mehr Kraft als im ersten und ist in der Beschleunigung langsamer. Dafür fährt man im zweiten Gang auf der geraden natürlich mit weniger Energieeinsatz wie im ersten. Jetzt werden viele denken dann ist ja beim schweben der zweite Gang besser aber das ist wieder nicht so denn man gibt ja auch hier und da Gas und dann steht man wieder vor einem Berg. Es ist also am besten wenn man sein System so abstimmt das man die Drehzahl welche man fliegen möchte nur mit dem Ritzel wählt und nicht seinen Regler weiter zu macht. Was bei mir bis jetzt ganz gut funktioniert ist folgendes: Den Akku bei normalem Flugstil ca. halb leer machen und dann den Heli vor sich mit genug Sicherheits- Abstand schweben lassen. Jetzt die Drehzahl auf 100% hochstellen und dann so lange reduzieren bis man je nach Akku 80-90% davon erreicht hat. Die Drehzahl lässt sich dabei am besten von einer zweiten Person ermitteln mit einem Sky Tachhttp://www.modelavionics.com/tach.asp.
Gruß
Mayk

Kommentar