Wer hat Erfahrungen mit den RC 3600 HV-Pack (NiMH) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

Wer hat Erfahrungen mit den RC 3600 HV-Pack (NiMH) ?

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit den RC 3600 HV-Pack (NiMH) ? Sie sind beim Batt-Mann deutlich preiswerter als die GP 330 SCHR, mit denen ich bis zuletzt gute Erfahrungen gemacht habe.

Grüße, Michael
  • holger_2
    holger_2

Re: Wer hat Erfahrungen mit den RC 3600 HV-Pack (NiMH) ?

Hi,

ich hatte so einen Pack 3600HV, im Vergleich mit GP 3300 Gen2 (Hopf, pushed+matched). Konnte der 3300 nicht das Wasser reichen: Gleiche Kapazität, obwohl die Nennkapazität höer ist, weniger stabile Spannungslage, weniger Druck. Natürlich hängt das auch damit zusammen, daß die Hopf-Zellen selektiert waren...
    Für Heli würde trotzdem nur noch GP 3300 / 3700 /4300 verwenden, wenn es Nimh sein soll. Am Besten selektierte Zellen.
    Die "einfache" 3600HV mag einfach die hohen peaks nicht.

Gruß,
    Holger

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

Danke, jetzt müsste man nur noch wissen, wo es die gepushten und gematcheten Zellen gibt: Hopf liefert keine mehr aus als 12er Stangen. Andere Händler bieten meines Wissens nach auch keine gepushten und gematchten Stangen mit dieser Zellenzahl an...

Grüße, Michael

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

schon mal aus Preis/ Leistungs Gründen an den Umstieg auf Konion Zellen z.b. die 4S3P 4800er gedacht?

Gruß

Mayk

Kommentar

• Michael.Nord
          Michael.Nord

Das kann mein Ladegerät nicht. Updaten würde zwar gehen, aber ich will mich momentan auf meine Biene konzentrieren und brauche nur schnell zwei Stangen, damit ich mit dem Trainer unkompliziert wieder starten kann. Hast aber Recht, langfristig wäre das schon die bessere Alternative...

Kommentar

Lädt...
          X