Hat schon mal jemand nen Handy-Akku mit unseren Ladern geladen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malgucken
    malgucken

Hat schon mal jemand nen Handy-Akku mit unseren Ladern geladen ?

Hallo,

ich habe mir bei Ibäh nen neuen Handy-Akku für mein D600 gekauft. Nun kam das Ding heute und leider ist jetzt nicht der Aufkleber, wie in der Abbildung drauf.

Pfiffigerweise ist auf dem Aufkleber nicht mal die Kapazität angegeben, also kann der liebe Verkäufer mir sonst was fürn Ding angedreht haben.

Hat schon mal jemand so einen LiPo-Handy-Akku mit unseren Ladern geladen ? Geht das so einfach, da der ja noch so einen obzinösen 3. Kontakt hat.

Ich würde dann nähmlich gerne mal mit meinem Pulsar2 die Kapazität checken.

Gruß
    Daniel
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 998
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Re: Hat schon mal jemand nen Handy-Akku mit unseren Ladern geladen ?

Hi, die Handy-Akkus die ich bislang geöffnet habe hatten alle die Ladeelektronik mit im Gehäuse verbaut. Diese Elektronik müßtest du umgehen und den Akku direkt anschliessen, sprich: du mußt die Akkus öffnen...

Gruß
    Thomas
    GruÃ?
    NT3D

Kommentar

• iak45
      iak45

Handy Akkus haben in der Regel nur eine Zelle. Zwei von den drei Polen sind direkt durchgeschleift. Also einfach messen! Habe schon mehrere Nokia Akkus geladen. 3,7V für eine Zelle, und 500 mAh haben die Zellen ja mindestens. Also kann man mit einem Ladestrom von 500 mA nix falsch machen!

Viel Spaß! iak

Kommentar

• malgucken
        malgucken

Hallo,

ja wie ichs mir gedacht habe bekommen ich in meinen glorreich ersteigerten LiPo-Akku der 1700mAh haben soll gerade mal 845mAh rein.

Damit ist das wohl nicht so recht das Produkt, was ich gekauft habe.

Die Frage ist nun gibt es überhaupt bei gleicher Baugröße Akkus mit höherer Kapazität, wie der Originale 900mAh, oder lügen alle Verkäufer und hoffen das niemand nachmisst ?

Gruß
        Daniel

Kommentar

• Agusta
          Agusta

..ich hab nen 900er und es passen nur 700 rein...laut robbe ultimate2. Akku ist neu

Kommentar

Lädt...
          X