Flight Power Balancer Stecker und Orbit LiPoChecker Pro...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burg
    Member
    • 22.02.2006
    • 545
    • Paul
    • VA, USA

Flight Power Balancer Stecker und Orbit LiPoChecker Pro...

Hallo,

Ich will mir entweder einen Balancer Adapter für meinen 10S lipo mit (ich glaube) Flight Power Balancer Stecker für einen Orbit LiPoChecker pro besorgen oder einfach selber Adapter Kabel machen.
    Was macht ihr denn alle? Ich sehe dass Orbit einen Adapter für einen Flight Power Balancer Stecker macht aber der schaut glaub ich anders aus. Gibt es da eine Bestell Nummer?
    Ich werde mir wohl noch einen Orbit LiPoChecker zulegen müssen damit ich 10S Balancen kann.

Was hab ich denn nun hier und was mach ich am besten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Angehängte Dateien
    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
  • gnorf
    gnorf

Re: Flight Power Balancer Stecker und Orbit LiPoChecker Pro...

Also Den Adapter kannst Du wenn Du mit einem Lötkolben umgehen kannst auch ganz einfach selber basteln.

Als Adapter für den Akku kannst Du Steckerwannen kaufen und die Sub-D-Stecker für den Lipo Checker Pro kann man auch überall kaufen.
    Anstelle der Steckerwannen kann man auch ganz einfach 2 reihige Stiftleisen nehmen. Die Verkabelung kannst Du auch einfach mit einem Digitalmultimeter herausfinden und dann Dein Adapterkabel zusammenlöten.

Der Lipo Checker Pro mag es aber nciht wenn die Zelle verpolt angeschlossen wird. Als dann so ausfürhen dass ein falsch anstecken der Akkus ausgeschlosen ist...

Es gibt auch die Robbe/Graupner-Stecker für den Akku einzeln zu kaufen. Am besten sind die Crimp-Stecker für die man eine spezielle Crimpzange benötigt. Allerdings muss man dann aufpassen dass man beim Crimpen das Balancerkabel des Akkus kurzschließt.

Gruß
    Ingo

Kommentar

Lädt...
    X