Habe ein 3S1P 2200mAh Akku der nach dem Fliegen schon ein bisschen mehr als Handwarm wird.
Kann ich den dann gleich anstecken oder sollte ich da noch warten?
Beim Laden des Akkus erwärmt er sich nicht.
Sondern hat dann die tep. als wenn man ihn statt dem laden liegen gelassen hätte.
das mit dem laden ist normal, die DßRFEN nicht warm werden beim laden
zum handwarm:
dass der gut warm wird beim fliegen ist ok (nicht heiss!), aber vor dem laden sollte er schon auf handwarm runterkommen (= mehr lebensdauer)
wieviel entlädst du beim fliegen, sonst probier mal 1-2 minuten weniger flugzeit, hilft vielleicht
Ist alles perfekt so, mehr würde ich auch nicht rausziehen.
Handwarm zum Laden ist absolut OK, erstrecht, wenn er beim Laden mit 1C noch abkühlt. Spricht für Deinen Lipo
Grüße - Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar