habe mir vor Kurzem einen Infinity III Lader angelacht, der einen 12V Anschluss hat und somit bequem aus einem 12V Stecker im Kofferraum meines Autos aus betrieben werden kann. Nachdem ich den ersten Lipo leergeflogen habe, wird der Lader angesteckt und ladet vor sich hin, während ich den zweiten dritten und vierten Akku leerfliege.
Bei 8 Grad Lufttemperatur bin ich dann blaugefroren und bis der erste Akku wieder voll ist, ziehe ich mich gerne ins Auto zurück, um bei mir Wärme nachzuladen.

Dabei musste ich jedoch feststellen, dass wenn der Lader in Betrieb ist, aus dem Autoradio nur Brummen und knacksen zu hören ist, obwohl ich mit ß3 den stärksten öffentlich-rechtlichen Sender eingestellt habe. Wenn ich den Lader abschalte, ist der Empfang wieder normal.
Ist mir klar, dass dies kein weltbewegendes Problem ist, aber wenn man schon fad eine Stunde im Auto herumsitzen muss, bis der Lipo wieder voll ist, wird ein wenig Musik und Nachrichten plötzlich doch ganz wichtig...

Kennt jemand diese Phänomen und noch wichtiger, gibt es eine Abhilfe? (ausser zu Hause laden...)
Danke im Voraus für eure Tips.
Gruss Peter

Kommentar