Orbit Microlader Pro kalibrieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

Orbit Microlader Pro kalibrieren?

Hallo Männer,
    ich habe 2 Orbit Microlader pro im Einsatz, allerdings macht mir das älteren Gerät Probleme.

Alle haben das neuste Update und Schnittstelle. Allerdings zeigt ein Gerät zu Ladeanfang die Akkuspannung IMMER 0,1 Volt niedriger und bei Ladeende lauft der Balancer heiß!
    Auch die Meldung Balancer (im Display mit dem*) angeschossen wird nur circa 4 Sec. angezeigt und verschwindet danach wieder.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt oder kann man die Geräte kalibrieren??

Hoffe mir kann jemand weiter helfen,

Gruß Martin
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Orbit Microlader Pro kalibrieren?

Hallo Martin!

Ist das der Microlader von mir, der da jetzt die Probleme macht? Hört sich ja nicht so gut an... Orbit selbst kann die Geräte kalibrieren. Wäre natürlich blöd wenn du das Gerät jetzt extra dafür einschicken musst.

Aber war es nicht so, dass die Orbit Ladegeräte beim Verlieren ihrer Kalibrierung Sicherheitswerte übernehmen, die den Akkus mit Sicherheit nicht gefährlich werden können?
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Nein, die Orbit Lader übernehmen Werte die dem Akku mit Sicherheit gefährlich werden, so war das, zumindest bei meinen 2.

Gruß Stefan

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Das ist eine Taktik, die man vielleicht mal überdenken sollte...

Auch wenn ich keinen Microlader mehr habe: Gibt es eine Methode wie man sicher erkennen kann, dass der Lader seine Kalibrierung verloren hat? Und hat der Pocketlader das gleiche Problem? Davon habe ich noch einen...
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Martin_M
          Martin_M

Habe Heute mit Orbit telefoniert, machen neuen E Porom rein, Servie Kostenlos!!!
          Die Werte gehen verloren wenn man "ungeerdet" den neuen 6.5 <prom einsetzt.

Orbit = guter Laden

Darum werde ich mir auch in Zukunf immer ein Lader von Orbit holen, auch wenn er nicht der günstigtste ist!

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
          X