Problem ! Infinity 3 funktioniert nicht mit Simprop Balancer an 5s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Problem ! Infinity 3 funktioniert nicht mit Simprop Balancer an 5s

Hallo,
    Habe mir heute 2x 6s Balancer von Simprop für mein Infinty 3 gekauft ( Baugleich Robbe Top EQ.)
    So Balancer verbunden. 3s Akku 800er FP angesteckt und geht super ! Connect und Disconnet modus lässt sich per Set taste hin und her schalten.
    So jetzt für meinen 5s 3700er FP ein Adapter von TP auf Kokam gebaut ! Vermessen und am Orbit Balancer getestet ! Er funktioniert 100%ig.
    Stecke ich den akku an den Simprop Balancer, so Blinkt die LED und nach kurzer Zeit blinkt sie 4x die sek, was laut Anleitung bedeutet, das ein Verbindungsfehler vorliegt. Auf das Drücken der Set Taste reagiert er nicht .
    Das gleiche Phänomen hat der 2. Balancer ebenfalls.
    Nun bin ich Ratlos.
    Adapter funktionieren 100%ig, Der Balancer an 3s auch nur mit 5s sagt er nichts bzw. nur fehler
    Wer hat eine Idee ? Bin für alles Dankabr da ich am verzweifeln bin..... Habe mir einem E. Ing zusammen alles vermessen und es passt. Wir haben von dem 5s Pack mal nur 3s abgegriffen und es funktioniert auch nicht !
    Es geht nur der 3s Pack
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Re: Problem ! Infinity 3 funktioniert nicht mit Simprop Balancer an 5s

Hmm niemand der die Balancer mit dem Infinity benutzt ?

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Heinrich,

ich habe beim Rumstöbern gesehen, dass das Mitglied Greenhorn z.B. in einem Beitrag geschrieben hat, dass er den Simprop-Balancer mit dem Infinity3 verwendet! Kannst Ihn ja vielleicht mal kontaktieren!
      Auch winke 18 hat, glaube ich, den Simprop-Balancer in Gebrauch.

Wenn Du BID unter der Suchfunktion eingibst, bekommst Du noch mehr Infos über das Infinity3!

Gruß Jens

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        ich habe auch den Balancer von Simprop und Lade damit meinen 6s FP 4900 Problemlos damit.
        Versuch mal die Taste am Balancer ca. 1 sec zu drüchen bevor du den Ladevorgang Startest. So funktioniert es zumindest bei mir 100%tig.
        Gruß
        ULi
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Frank Roedelsperger
          Frank Roedelsperger

Hallo,

ich habe auch den Simprop und lade 5s 5000 mAh - Akkus an Graupner Ultra Duo Plus 10 - funzt!
          Der Balancer geht nicht, wenn man sich beim Anstecken der Kabel nicht an die Reihenfolge hält oder zu viel Zeit läßt.
          Liegt's vielleicht daran?

Gruß,
          Frank

Kommentar

• Frank Roedelsperger
            Frank Roedelsperger

Hallo,

der Richtigkeit halber: Ich habe ein Ultra Duo Plus 30 (nicht 10).

Gruß,
            Frank

Kommentar

• Greenhorn
              Member
              • 20.12.2005
              • 464
              • Wilbert

Hi, T-Rex.

Die Reihenfolge beachten. Zuerst Ladekabel anstecken, dann Balancer, einmal Taste am Blancer drücken. Dann das Ladeprogramm wählen. Funktioniert tadellos. Das gute am Infinity, man kann die Spannungen der Einzelzellen ablesen und so den Zustand des gesammten Pack's sehen.

Gruß, Greenhorn.
              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

In welcher Reihenfolge stöpselst du denn an ? Meiner will zuerst die Ladekabel, dann den Balancer-Anschluß.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Greenhorn
                  Member
                  • 20.12.2005
                  • 464
                  • Wilbert

T-Rex.

Habe noch was vergessen. Die richtige Balancerkabelbelegung beachten. Zelle 1 bei schwarz beginnend (-). Schwarz muss immer belegt sein.

Greenhorn.
                  Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• whistler
                    whistler

Das gute ist ja, daß t-Rex schon lange nix mehr dazu schreibt

Das funktioniert bei mir einwandfrei in der Konstellation mit dem Lader, und ich hasse Thread-ßberschriften, die einen Fehler implizieren, der sich als Benutzer-Fehler entpuppt. Da steht jetzt: "Mit Infinity3 und Simprop-Balancer kann man keine 5s laden." Das ist absoluter Quatsch!

Das vielleicht mal ein Denkanstoß für alle, die einen Tread eröffnen, denn die ßberschrift bleibt immer sichtbar stehen, auch wenn ich meine persönliche Dusseligkeit irgendwann überwunden habe. Das führt nur in die Irre...

In diesem Sinne: ich denke ehrlich gesagt, er hat seinen Fehler längst bemerkt.
                    Grüße-Detlef

Kommentar

Lädt...
                    X