ich habe eine Frage zum Formieren von Akkus. Ich möchte einen neuen Senderakku mit dem Orbit-Microlader vor dem Erstgebrauch formieren. Welchen Anfangsstrom nehme ich ?
Aus der Gebrauchsanweisung zum Microlader geht dies nicht hervor. Also z.B. Senderakku 3600 mAh, starte ich mit möglichst schonender Ladung z.B. 0,8 A, oder gleich ran mit 2 A Ladestrom ?
Ich möchte einen neuen Senderakku mit dem Orbit-Microlader vor dem Erstgebrauch formieren.
Beim Senderakku habe ich mir das bis dato immer gespart. Du formierst ja quasi im Betrieb bei den geringen Senderströmen. Einfach die ersten Ladungen mit geringerem Strom und fertisch.
Warum überhaupt formieren? In der Anleitung der Lader von Schulze steht, glaube ich, dass einmal langsam Laden mit 1/10C reicht. Habe mich daran gehalten und bin gut zurecht gekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar