günstiger Lipo-Lader mit 5S und 5A - 12A ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

günstiger Lipo-Lader mit 5S und 5A - 12A ?

Hallo,

gibt es günstige ( 12 Volt ) Lipo-Lader, die 5S und 5A - 12A schaffen ?
    Tschüss
    Klaus
  • Christian1
    Christian1

Re: günstiger Lipo-Lader mit 5S und 5A - 12A ?

Hallo Klaus,

was ist für Dich günstig?
    Ich hatte mal ein Auge auf die Hyperion Lader geworfen: - http://www.rc-lipoly.de/k003u003s001.htm .
    Der Hyperion EOS 1210I ist für 140 Euro für Lipo ausgesprochen günstig - aber wohl nur für NiXX und LiPo geeignet.

Viele Grüsse
    Christian

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

Hallo Klaus,

12A Ladestrom schafft momentan soweit ich weiß kein einziges Gerät, selbst Orbit Mocrolader Pro und PolsarII
      schaffen gerade mal 8 bzw. 9,9 A.

Bei 5S und 12A Ladestrom wärst Du auch bei ca 280 Watt Leistung, wenn man eine Verlustrate von ca 10% einrechnet.

Bei 5S-5A liegst Du wohl mmer bei ca 130,- Euro aufwärts. (Schulze 6-330, Robbe Infinity 2 etc...)
      Das ladegerät sollte dann mindestens 120 Watt schaffen.

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Das Schulze 330 kann 6s Lipos noch mit 5A laden und sollte somit auf ca. 125 Watt Ladeleistung kommen. Es könnte dann bei 5s noch die vollen 5,5A.
        Mit dem Pulsar2 könntest du die 5s noch mit vollen 10A laden (210Watt), was stärkeres gibts momentan wohl noch nicht.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Zitat von AlexBonfire

Mit dem Pulsar2 könntest du die 5s noch mit vollen 10A laden (210Watt), was stärkeres gibts momentan wohl noch nicht.
          *Klugscheiß an*

Doch, soweit ich weiß ist der zurzeit Leistungsfähigste Lader am Markt der große isl 9 von Schulze. Aber auch der Orbit pro hat schon 270W und ist somit Leistungsstärker wie der Pulsar der übrigens 250W Ladeleistung hat. Bezogen auf die max. Ladeleistung die man bei den zurzeit max Strom von 10A bei 5S hat hast du aber fast recht. Denn bei 4,2V pro Zelle lädt kein Lader mehr mit 10A. Da ist der Strom schon längst abgesengt so das in der Praxis wohl niemals mehr wie ca. 180W gebraucht/genutzt werden können an 5S.

*Klugscheiß aus*
          Moin

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Doch, soweit ich weiß ist der zurzeit Leistungsfähigste Lader am Markt der große isl 9 von Schulze. Aber auch der Orbit pro hat schon 270W und ist somit Leistungsstärker wie der Pulsar der übrigens 250W Ladeleistung hat.
            Ja, du hast recht. Den großen Schulze ziehe ich generell nie in Betracht weil er preislich so weit jenseits von Gut und Böse ist daß einem die Lust am Hobby vergeht. Der Pulsar kann 250 Watt, das stimmt, aber wenn er 5s mit 10A lädt ist er bei 210 Watt (OK, wenn man die Absenkung berücksichtigt knapp darunter).
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
            X