Faule Dummköpfe sollten gar keine Lipos laden. Denn die Zellen sind nicht eigensicher und wem die Handhabung zu umfangreich/umständlich ist der sollte die Zellen nicht nutzen.
Es gibt schlieslich genug Alternativen. Z.b. Liion Becherzellen die keine Balancer benötigen und auch eigensicher sind wodurch eine falsche Handhabung nicht ganz so gravierende Ereignisse hinter sich herzieht.
Ein Lader wie du ihn beschreibst/suchst kenne ich nicht.
ich suche nach einem LIPO-Lader mit integriertem Balancer für 3S.
Akku dranhängen, warten bis die Lade-LED erlischt, und gut.
Eingangsspannung 230V, möglichst noch mit einstellbarem Ladestrom je nach Kapazität des Akkus.
Preis sollte unter 40,- Euro liegen.
Das hört sich so an wie das Gerede von meinem Chef. Wir brauche eine Maschine die alles kann, alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, besser ist als die Produkte der Konkurenz, aber nichts kosten darf. So und nun fangt mal an zu Konstruieren!
Vorbild ist der beim 47G von Graupner mitgelieferte Lader.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar