der Wechsel von 10s auf 12s steht durch den MP XL E unmittelbar bevor. Frage hierzu: Gibt es bereits für 12s Akkus erprobte und bewährte Ladetechnik? Bislang habe ich zur Pflege meiner Flight Power Evo 20 3700.er Packs auf den Orbit Microlader Pro 6.3 in Kombination mit den Orbit Balancern vertraut. Ladegerät wird bleiben, evtl. noch mit Upgrade auf 6.5, nur bei den Balancern bin ich mir nicht schlüssig. Entweder 3 5.er Riegel von Orbit gekauft und passende Kabel gefrickelt oder eben neu kaufen... Und wenn neu kaufen, welche? Habe gesehen dass es sowohl von Schulze, Flight Power, TT, ...., mittlerweile 6s taugliche Balancer gibt. Bei Schulze hätte ich ein eher ungutes Gefühl, weniger durch eigene Erfahrungen, als durch die häufigen Aussagen ala : Ladeschlusspannung zu hoch.....schädigt den Akku....etc.
Wie seht ihr das? Flight Power bietet einen 6s tauglichen V-Balancer zum durchschleifen für attraktive 55 Euro an, taugt das was am Microlader? Selbe Frage zum TT....
Jetec ist sicher gut aber auch deutlich teurer als die Mitbewerber, wenns anders geht, gerne...
Also kurz und knapp, gibts da Erfahrungen zu und wenn ja welche?
Meine beiden Vavouriten wären bislang 2x V Balancer von FP, oder aber Orbit da schon gut bewährt....
besten Dank
Gruss
Lars

Kommentar