Akku/Ladegerät für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerKleineNeueFlieger
    DerKleineNeueFlieger

Akku/Ladegerät für Mini Titan

HI

Bin noch neu im Flug-Geschäft und will mir nun nen Mini Titan holn.
    Jetzt weiß ich nicht was für Akkus bzw. Ladegerät ich benötige. Was ist ein Balancer? Was bedeutet die Bezeichnung zB 2S ?? Was bedeutet 15C ? Was muss ich bei einem Akku beachten? Wie viele Zellen brauch ich? Wie viele mAH für ca. 10 min. Flugzeit pro Akku...
    ßber Antworten würde ich mich freuen

greez me
  • Ikaruga
    Ikaruga

Re: Akku/Ladegerät für Mini Titan

Moin,

einiges kann ich dir beantworten:

Balancer:
    bietet die optimale Ladung bei mehr-Zelligen Lithium-Ionen-Akkus oder Lithium-Polymer-Akkus, sowie eien schutz vor Überladung. Da bei der Entladung mehrzelliger Akkus, eine Zelle andre Spannungslagen erreichen kann als die andere.

15C: C steht für Capacity=Kapazität. Es bezeichnet den Ladestrom eines Akkus in dem fall die 15fache kapazität des Akkus: Z.B ein akku mit 1200 mAh wird dann mit 18000mAh (1200*15) geladen (einwenig unreal denke ich)

Kommentar

• DerKleineNeueFlieger
      DerKleineNeueFlieger

ah danke jetzt stehen nur noch die andern fragen aus

Kommentar

• Ikaruga
        Ikaruga

Hallo nochmal,

Wie viele Zellen Du brauchst hängt von der Voltzahl ab mit der der Motor des Mini Titan Betrieben wird (eine NiMh Akku 1,2V).
        Auserdem brauchst du dann noch Akkus für den Empfänger.

Die Akkus dürfen nicht zu billig sein und müssen genug mAh haben
        (genauere Angaben kann ich leider nicht machen)

gruß Felix

Kommentar

• xconsult
          Member
          • 12.05.2003
          • 852
          • Michael
          • Ã?sterreich

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen als angehender Helipilot.

2S = 2 Zellen seriell geschalten
          Wenn eine LiPo Zell 3,7 Nennspannung besitzt = 2 x 3,7 = 7,4V

15C = gibt Auskunft wie stark eine Zelle belastet werden kann.