Polyquest-Balancer-Anschluss ????? Hilfe!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Polyquest-Balancer-Anschluss ????? Hilfe!!!!!

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in den Elektroflug eingestiegen und habe mir in Ebay einen Stryker F-27 (Komplettangebot von rcfactory) mit einem Dynam Lipo-Akku gekauft. Lt. Angaben der Firma rcfactory hat der Akku einen Polyquestanschluss.

Zusätzlich hab ich mir zum Einstieg das Simprop Intelli-Bipower mit Balancer Lipo-Control und entsprechendem Adapterkabel gekauft.

Siehe Bilder1

Scheinbar stimmt da die Belegung des Akkus nicht, oder?
    Weil am Adapter habe ich folgende Kabelbelegung:

rot
    schwarz
    schwarz
    leer
    schwarz

und beim Akku:

rot
    blau
    gelb
    schwarz
    ohne eine leere Stelle!

d. h. wenn ich beispielsweise den Balancer so anschliesse, dass rot auf rot ist wäre die schwarze Litze des Akkus nicht mit dem Balancer verbunden?

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen!?!

Danke Gruß
    Thomas Freidl
    Angehängte Dateien
  • Michael W
    Michael W

Re: Polyquest-Balancer-Anschluss ????? Hilfe!!!!!

Guckst hier für die Belegung

Gruß
    Michael

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Re: Polyquest-Balancer-Anschluss ????? Hilfe!!!!!

Moin,

bei den PQ Zählt man:

Rot = Plus erste Zelle und dann zählt man nach unten weiter. Der Minus der letzten Zellen ist immer auch der äußere Pin. Wie bei dir bleibt dann einer übrig da der Stecker auch für 4S geeignet ist. Wenn du jetzt z.b. einen 2S hättest wären die ersten beiden Kabel belegt, dann zwei frei und als letzte Pin die Masse.

Bei dem Akku ist wohl ein JST Stecker drauf und die gibt es für drei, vier und fünf S einzeln zu kaufen weshalb sie auch nur so viele Pins haben wie man auch braucht.

Du müsstest jetzt Rot mit Rot verbinden und dann weiter 1:1 auflegen. Das beste ist aber ein Adapter die man auch fertig bekommen kann.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
      X