Home Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Home Lader

Hi@

Gibt es eigentlich einen Home Lader 230 V der 12-14 Lipo Zellen laden kann.
    Ich will zu Hause meine Packs laden und fliegen und nicht auf dem Flugfeld laden und evtl. auch noch die Autobatterie killen.
    Der ganze Aufwand mit den Lipos, Ladern und Balancern ist nervig.
    Die Laderhersteller haben wohl noch nicht mitbekommen daß die Zukunft elekrisch ist. Und elekrtrisch heisst Lipo.
    Mitlerweile habe ich einige dicke Lader, Netzgeräte und etlich Balancer um meine Liopo,s die natürlich alle unterschiedliche Stecker haben, zu laden. Doch nur 30% was die Lader können nutze ich.
    Dabei soll Lipoladen doch recht einfach sein!!!
    Vieleicht kommt ein Hersteller mal auf die Idee einen Lipolader aufzulegen der nur Lipo,s laden kann, wenn möglich gleich noch mit eingebauten Balancer für 14 Zellen. Dann würde alles einfacher. So teuer kann so ein Lader denke ich, nicht sein.
    Was denkt Ihr?

Gruß, Greenhorn.
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Home Lader

Ich denke du weist nicht genau was du willst.

Wenn du dick Netzteile und Lader zuhause rumstehen hast was soll dann die Frage?

Balancer braucht man nicht. Man muß nur vernünftige Zellen nutzen. (z.b. Konis)

Wieso nutzt du nur 30% was deine Lader können fragst aber nach weiterem. Da werd ich net schlau raus.

Moin

Kommentar

• Greenhorn
      Member
      • 20.12.2005
      • 464
      • Wilbert

Ich will nicht mehr, ich will,s einfacher, und weniger.
      1 Home Lader wie oben angedacht. Der nur Lipo,s (bis 14 oder mehr) laden kann. Wenn möglich mit eingebautem Balancer. Die ganzen anderen Geräte werden dann verkauft.
      NIHM und NiCd werden in Zukunft denke ich nicht mehr sinnvoll sein.

Ich will zu Hause alle Packs laden und dann fliegen und nicht mehr auf dem Flugfeld laden.

Greenhorn
      Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

und wie lade ich meine emfänger akkus?
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• f5buli
          f5buli

Das ist einfach!

Ne große Kiste nehmen und nen profitec DF-1729, isl8-936 und einen oder zwei LipoProfiBal 14 rein und schon geht das.

Bing se vorbei ich mach dir die Lipo´s voll!!

Bis bald
          Gruß
          Uli

Kommentar

Lädt...
          X