Lipoqualtität und Leistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Lipoqualtität und Leistung

Hallo,

Bin in Sachen Lipos ein Anfänger und wollt mal für ein Flächenmodell einen anschaffen.
    Wenn ich da z.B. nen Kokam nehme (so 2100 mAh) und nehm dagegen nen Polytec (3200 mAh) Kann man dann sagen der billigere sich rentiert oder nicht ? Mir ist schon klar dass Kokam DER Hersteller ist und die Dinger viele andere Lipos in Tache stecken in Sachen Haltbarkeit und Leistung aber wie stark macht sich das bemerkbar ?

Danke für Tips!

Chris
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Lipoqualtität und Leistung

Servus Chris

Das kann dir keiner beantworten denn dafür reichen die gemachten Angaben nicht. Wieviel Zellen willst du einsetzen. Mit welchen Strömen werden die Zellen belastet? Welches Gewicht sollte nicht überschritten werden.

Es gibt unter den Liion Zellen noch welche die weit robuster und langlebiger sind wie die Liionenpolymer Kokams.
    Moin

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Nabend,

Brauch genau 3 Zellen,das Gewicht ist nicht wichtig.Nur die breite sollte nicht mehr als 34mm sein.Entladestrom bis maximal 60 Ah.Flightpower und Kokam sind super aber viiel zuteuer.Dann steck ichs lieber in meine Helis.
      Hab jetzt nen billiglipo gefunden der in den Hotliner passt.Wird wohl nicht lange halten aber besser als das doppelte zu bezahlen.

mfg Chris

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

würde ein 12-Zeller in den Hotliner reinpassen ?

wenn ja
        --> dann wären 4s FePO4 das richtige

die können 75A im Hotliner ab...
        bringen dabei die Spannung von 10 guten NIMh bzw. 3 Lipos

laut Hersteller Lebensdauer 10 Jahre und - jeh nach Belastung - 1000 bis 5000 Zyklen...

wennst im Hotliner auf 500-700 Zyklen kommst wärs immer noch super günstig !