habe mir mal den 5S von Stefansliposhop bestellt. Da sich die Hersteller leider immer noch nicht einigen können (ist wie in der Politik...), sind da Graupner/Robbe Balancer dran. Ich habe zwar nen Jamara Balancer und nen Flieghtpower Balancer, aber....
...da passen die nicht ran.
Kann mir jemand einen günstigen Balancer für diesen 5S Lipo Akku empfehlen?
Man muss ein bisschen suchen aber es gibt da meist Stecker zum ßberbrücken auf die jeweiligen Balancer.Hab gerade eins durch Zufall im Net gesehen.Brauchst vielleicht gar keinen neuen Balancer.
kannst von mir für 100€ nen Schulze LipoBal08 haben mehr oder weniger neu.
Da kannste den Pack direkt dran stecken.
Günstig*?
Den Simprop Balancer! Aber.....
Ansonsten kannst du dir auch Adapterkabel machen bei der Fa. Nessel bekommst eventuell die passenden Stecker.
Ich benutze den Graupner LiPo Balancer Plus. Der funzt wirklich prima und hat am Lade- Ein und Ausgang zwei verschiedene Anschlüsse für den Akku. Also einmal BEC-Stecker und einmal 4mm Goldkontakte. Er fängt schon mit dem Ladebeginn an zu arbeiten, nicht so wie manche anderen, die erst kurz vor Ladeende eingreifen.
Kostet ca. 30 Euros.
Ich bnutze zur Zeit Hyperion LBA6, der schafft 250mA pro Zelle. Gestern habe ich mir 2 Lemon Balancer bestellt. Die haben für jeden Akku das passende Kabel dabei und können satte 450mA pro Zelle balancen. Das beste ist wohl die Schulze LipoCard, die den Strom nicht verheizt sondern sinvoll in die niedrigspannungszellen lädt. nimm bloß nicht so ne Gurke die nur 100mA verheizen kann. Die kommen mit größern und älteren Lipopacks nicht mehr klar. Wer den Ausgleichstrom nicht angibt, hat sich bei mir disqualifiziert. Dazu zählt unter anderm Robbe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar