Ich wollte euch mal fragen was ich am besten machen sollte. Hier ist mein Problem. Ich habe zwei verschiedene Balancer, der eine ist ein Orbit balancer bis 6S (nicht der neue im silbernen Alu) und die anderen zwei (sind gleich) habe ich gebraucht mit einem heli bekommen.
Ich weiß nicht genau was die Balancer sind aber die gehen bis 5S, also für ein 10S lipo geeignet. Die kamen mit einem Flight Power EVO 20 10S1P lipo.
Der Balancer Anschluss hat jeweils zwei 5S Balancer Kabel mit "Regenbogen" farbigen Kabel die wie "Computer" Kabel ausschauen. :/
Jetzt habe ich auch einen Lipo mit Thunder Power Balancer Stecker bekommen und ueberleg was ich jetzt machen sollte.
Hier mein Dilemma...ich möchte in der Zukunft die A123 oder M1 Zellen in 12S betreiben und weiß nicht was für ein Balancer set up ich benutzten soll.
Wie macht ihr dass normalerweise mit 12S lipo? Benutzt ihr 3 x 5S blancer oder gibt es ein Balancer der bis 12S geht?
Ich habe auch überlegt einfach noch ein Orbit 6S Balancer zu holen aber für den Preis bekommt man ja fast zwei von den neuen Orbit 5S Balancer in den Alu set up.
Soweit sind fast alle von meinen Lipos auf den Orbit Balancer mit D-sub stecker umgeloetet worden. Ist es einfacher nur ein Adapter zu benutzen?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß,
Paul

Kommentar