Pulsar2 oder Powerpeak Infinity3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EHeli
    EHeli

Re: Pulsar2 oder Powerpeak Infinity3

naja, ich übe halt meist scalemässig zu fliegen, da wird kaum was kaputt.
    deswegen sind auch die akkus so doof zu wechseln in den rümpfen.
    gerade mit dem kleinen e-max steht etwas kunstflug am programm, und da ist alles noch leistbar.

so jetzt muss ich auf ein bierchen gehn mit den kollegen, sonst krieg ich noch einen wutanfall. die blöde firmware. bringt mir 50ms verzögerung.
    das heisst vermutlich dass ich wieder bis spät in die nacht assembler riechen muss

schöne grüsse
    h.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Zitat von onkelaki
      Der eine hat ne Webcam.
      Ach so, hättest ja gleich sagen können. In meiner Kristallkugel war leider schlechte Sicht .

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

Sorry Hermann,
        hatte das vorausgesetzt. War ich zu voreilig, sorry....

Kommentar

• Michael W
          Michael W

gibt es doch tatsächlich E-Heli Flieger mit nur einem Ladegerät, muss ich lesen?
          Hmm, ihr ihr fliegt wohl nie allein? Oder habt ihr Kaffee und Kucen mit zur Wartezeitüberbrückung?
          Wenn ich fliege hab ich vier volle Lipos mit und 2 Ladegeräte. Und da kommts nach 6 Flügen schon zu erheblichen Wartezeiten.
          Ich bin kurz davor mir ein 3. Ladegerät zuzulegen. Bei mir gehts Akku rein und los. Leeren Akku tauschen, an Ladegerät anschließen und ab in die Luft. Ab und zu Rauche ich dann noch eine, fürchterliche Angewohnheit .
          Beim E-Segler kommt man ja gut mit einem Ladegerät klar, aber bei Heli find ich ja, ist man mit 2 Ladegeräten schon heftig unterausgestattet.

Und gleich geh ich fliegen

Gruß
          Michael

Kommentar

• Gortosch
            Gortosch

@Michael W... du sag mal wie lädst du deine Akkus am Feld? Ich meine ne Autobatterie mach da ja schnell schlapp.

Gruß
            Sven

Kommentar

• Fabian_F
              Senior Member
              • 31.12.2006
              • 1079
              • Fabian
              • Wiese

Hab nen Pulsar2 und ne dicke 100Ah Bleigelbatterie, das langt für einige Stunden Spaß auf dem Flugplatz...

Edit: Der Service von pp-rc ist unschlagbar....
              Lest mal in seinem Forum, er hat immer Zeit für alle Arten von Fragen und wenn was nicht mehr geht, einfach einschicken und gut is.

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Also ich habe seit einer Woche auch das Power Peak Infinity 3 und kann es nur wärmstens empfehlen........

hat sogar das aktuelle Ladeprogramm für A123/LiFe drauf........

Gruss Scheich..........
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• EHeli
                  EHeli

@scheich und fabian_f:

he leute, der fred ist schon 1 jahr alt...
                  schöne grüsse
                  h.

@onkelaki: so lange ist das letzte mal popeln schon her, was sich da alles angesammelt haben muss... werd ich gleich kontrollieren

Kommentar

• onkelaki
                    onkelaki

Okay und ich verrate auch hier nix mehr von den Probebohrungen in Deiner Werkstatt !

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Hi,

Um mal was zum Tehma zu sagen ich finde das Powerpeak garnicht soooo toll ...

So und nun endlich wieder OFF Topic
                      @Eheli: Wie schauts denn nun aus mit Deinem L/S System ich suche da noch was ... Erzähl doch mal bissel!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Kapfinator
                        Kapfinator

Hi!

Um mal was zum Tehma zu sagen ich finde das Powerpeak garnicht soooo toll
                        Warum?

G.

Michael

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Hi,

Jo hätte ich auch dazu schreiben können
                          Also es hat ne Menge Schnickschnack drin aber die Ladeleistung mit 180 Watt ist viel zu wenig zumindest wenn man mit den großen Packs (10S) rumspielt.

Dann war mein Gerät binnen kurzer Zeit 2 x defekt und wurde schlussendlich ausgetauscht.

Der 2. Ladeausgang kann nicht mal nen kleinen 2-Zeller Lipo laden (wenn man denn schon eine zus. Stromversorgung im Heli braucht setzen wohl mittlerweile die meisten auf Lipoempfängerpacks)

Der Lüfter ist unheimlich laut.

Bis auf die Ladeleistung kann das halbso teure und "total alte" Schulze ISL 330 genauso gut. Noch dazu kann dort der 2. Laderausgang sogar 3S Lipos laden

mfG

Ricardo

Kommentar

• Kapfinator
                            Kapfinator

Hi Ricardo!

Es kommt eben immer darauf an, was man schlussendlich von seinem Lader erwartet. Ab 10s wird es mit dem PPI3 ziemlich eng (Ladeleistung).

ßber manche 'Zusatzinformationen', die das Gerät bietet, bin ich mittlerweile sehr froh. Trotzdem habe ich mir für die 'größeren Akku's' ein von der Ladeleistung höher angesiedeltes Ladegerät zugelegt!

Trend geht eben zum Zweitlader!

Grüße

Michael

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Wer hat den den Staub von diesem Fred entfernt?

Zitat von Gortosch
                              @Michael W... du sag mal wie lädst du deine Akkus am Feld? Ich meine ne Autobatterie mach da ja schnell schlapp.

Gruß
                              Sven
                              Haste keinen Diesel? Sollteste dir mal anschaffen
                              Für nen 450er Rex reicht ne Autobaterie locker 2 Tage. Bin Vielfahrer, die ist immer zügig wieder voll.
                              Habe aber auch noch nen fast neuen 80Ah Akku, weil mit dem 600er Rex wird meine Autobatterie nicht dauerhaft fertig.
                              Nur meine Atobatterie ist in weniger als 1,5 Jahre Matsch, aber dann gibts ja kostenlos ne neue. Habe die Rechnung immer in dem Plasikteil wo die beschreibung der Betterie drin ist. Dann muss ich nicht lange suchen beim Garantieaustausch.
                              Muss mir mal irgendwann, ne Zyklenfeste einbauen. Darüber freut sich dann auch mein Händler.

Gruß
                              Michael

Kommentar

• Gortosch
                                Gortosch

Hi, ja das passiert wenn man die Sufu benutzt.
                                Hrhr mir aber egal der Staub war ja gleich unten.

Nun, wenn ich das rein rechnerisch mal durchgehe.

80Ah Autobatt.
                                2,1 Ah Lipo.
                                Ladegerät benötigt ca. 400mA zum laden. (Jaja ich weis, lässt sich aber leichter rechnen und der Wärmeverlust is au gleich a bisserl mit dabei.)

80/2,5=32 Ladungen... runden wir ab auf 30. Dann ist aber die Autobatterie leergelutscht. 30*7Min/Flug = 3,5h Flugzeit.
                                Heimfahren will man aber auch noch, ich bin zwar kein Kfzler aber ich denke so 40% sollten in der Batterie schon noch drinne sein. (Winterleistung)

Also von vorne, wir haben dann eine 48Ah Batt.
                                48/2,5=19 Ladungen -> 19*7Min/Flug = 2,2h Flugzeit.

Nun, ich muss mich geschlagen geben. Ich hatte da andere Zahlen im Kopf. Komisch.
                                Selbst wenn man jetzt noch reelle Verluste dazuzählt und die 40% zu wenig Leistung für das Starten des Autos ist, kommt man bestimmt auf 1h reine Flugzeit. Das sollte doch dick reichen.

Gruß
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X