Pulsar2 oder Powerpeak Infinity3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beautycore
    Beautycore

Pulsar2 oder Powerpeak Infinity3

Hallo

erstmal frohes neuen @all.....

ja ich brauche für meine 6s Lipos nun doch einen Lader nur welchen*?

Was würdet ihr kaufen also auch vorausschauend gesehen will nicht gleich wieder nen neuen kaufen müssen*??
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Pulsar2 oder Powerpeak Infinity3

Hallo,
    ich habe seit dem letztenSamstag das Powerpeak Infinity 3. Es ist ein Top Ladegerät. Habe in meinen 6S1P 4900 in 48 min 3900 mAh reingeladen.
    Also bisher kannich es nur empfehlen. Leider konnte ich noch nicht alle funktionen testen da mir da die Zeit bisher für fehlte. Werdees aber am WE nachholen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Wie wäre es mit dem Orbit Micro Lader? Die neue Firmware kann alles laden, das sich Akku nennt und nennen wird, weil einstellbare Ladeschlussspannung. Werde meinen in Kürze updaten lassen. Den Pulsar hatte ein Kollege von mir, der ist ihm 2 mal abgeraucht obwohl die Entladefunktion sehr verlockend ist, hat mich das etwas abgeschreckt. Von den Tech.Daten ist das Pulsar absolut gut. Das Power Peak kenne ich nur vom namen her und kann dazu nix sagen.

Gruß
      Michael

Kommentar

• gerhold
        gerhold

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum neuen Infinty Lader 3. Ich habe das Gerät gerade entdeckt. Die Daten scheinen interessant zu sein. Wie hoch ist denn die Ladeleistung? Auf der Robbe Homepage ist darüber keine Angabe zu finden.

Grüße

Kommentar

• Dirk Albrecht
          Member
          • 14.06.2001
          • 520
          • Dirk

Hallo,

ich finde dieses http://www.akkumatik.de/ auch interressant. Der zweite Ladeausgang ist leistungsfähiger als bei vielen anderen Geräten. (Hoffentlich) Zukunftssicher durch Updates auf der Homepage und selbst programmierbare Ladeprogramme. Ist natürlich nur was für jemanden den das selber bauen nicht abschreckt bzw. braucht man die Lizenz zum löten.

Gruß Dirk

Das Infinity 3 soll 180W Ladeleistung schaffen.

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

moin,

da ich ja schon zwei pulsar 2 besitze, bin ich vielleicht voreingenommen

aber ich hab ja nicht ohne grund zwei pulsar 2

also ich sag mal, auf jeden fall pulsar 2

grüße
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Microlader Pro und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings wird es in Zukunft aus technischen Gründen wohl keine Updates mehr geben (ist einfach kein Platz mehr im EEPROM) und in Kürze wird es auch Nachfolger der Microlader geben.

Da ich aber noch ein weiteres Ladegerät brauchte habe ich mich für ein Pulsar 2 entschieden... Bisher sieht das auch ganz gut aus, wobei ich noch nicht soooo viel damit gemacht habe. Aber ich bin zuversichtlich, das ich damit sehr zufrieden sein werde. Dank der Programmspeicher und flexibleren Konfiguration sollte das Laden eigentlich schneller von der Hand gehen.

Das Infinity 3 schließt sich bei mir schon allein wegen der Ladeleistung aus...
              Heck voraus: www . heckvoraus . de
              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

vom Pulsar2 kann man nicht genug haben, daher hab ich auch zwei davon . Wirklich sehr feines Teil und absolut empfehlenswert. Aber MeisterEIT, wennst schon Werbung für das Teil in deiner Signatur machst, dann könntest du auch die erste Anlaufstelle für die ßsterreicher daneben reinschreiben: www.eheli.at. Der Helmut Felderer hat hier bei uns den Vertrieb und das Service für das Pulsar über. Sein Service ist das Beste, was ich bisher genießen durfte (habs hier im Forum eh schon mal erwähnt).

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• onkelaki
                  onkelaki

Habe mir Helmut soeben bei seiner emsigen Arbeit angesehen und ich meine, ich habe ihn beim popeln erwischt :-)

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Zitat von onkelaki
                    Habe mir Helmut soeben bei seiner emsigen Arbeit angesehen und ich meine, ich habe ihn beim popeln erwischt :-)
                    Hääääää? Wie meinst du denn das nun?

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• onkelaki
                      onkelaki

Hallo Hermann. Hmm, wie kann man soetwas meinen ? Mal überlegen. Der eine hat ne Webcam. Ich kuck zu. Dann macht er sich am Riecherker zu schaffen. Ich sehe das. Als ein Freund des gepflegten Ulks liess ich mich zu der o.a. Bemerkung hinreissen. Und nun erkläre mal, was Du daran nicht kapiert hast.......

Kommentar

• EHeli
                        EHeli

na super
                        hab grade die firmware für ein kabelloses L/S system in arbeit, das ärgert mich schon so, dass mir andauernd die nase juckt.

zum thema sag ich nur: ich hab auch 2 pulsars, was auch sonst?
                        schöne grüsse
                        h.

Kommentar

• onkelaki
                          onkelaki

Rätsel gelöst :-)

2 Pulsar ? Purer Luxus ;-) Wozu braucht man das, wenn einer lädt, während man fliegt ? Akkutauschen, weiterflattern, wenn das Adrenalin es erlaubt

Kommentar

• EHeli
                            EHeli

ich tausche keine akkus. ich tausche die modelle

mehrere akkusätze für ein modell sind luxus, das kann ich mir nicht leisten
                            und manchmal ist auch eines der beiden zuhause mit pflege oder messungen beschäftigt die länger dauern.

2 sind auch immer gut wenn eins kaputtwird.
                            ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiss ja nie.
                            und dann möchte ich nicht erst eine viertelstunde später zum flugplatz können weil ich auf die reparatur warten muss.

schöne grüsse
                            h.

Kommentar

• onkelaki
                              onkelaki

Hi Helmut,

okay, kapiert. Ja, ich hätte auch gerne paar Modelle. Mein Feind --die Erdanziehungskraft-- ist ständig bemüht meinen armen Hubiranten ins Elend zu stürzen. Aber soviele Piepen habe ich nicht für mehr Modelle. Eines bringt mich ja schon manchmal in den Schuldenturm :-)

Grüsse
                              Axel

Kommentar

Lädt...
                              X