welches Reglerprogram muss ich bei Konion zellen einstellen? LiPo oder?!?
Ich habe den LiPo-Modus aktiviert und der Akku war nach dem 1.Flug bis auf 17V entladen! Das ist nen bisschen tief find ich!
und beim laden hat das Ladegerät mir immer Low Voltage angezeigt!
Also mit meinem Lipo klappt alles ohne probs!
17V nach dem fliegen ist völlig in Ordnung. Eigenlich sollte kein mir bekannter Lader jetzt Low Voltage anzeigen ausser du hast einen TP1010. Geladen werden die Akkus im Lipo Modus du kannst sie aber auch zur eröhung der Zyklenzahl mit dem LiIo Programm laden was aber nicht wirklich viel mehr bringt.
ach ja je nach Regler schaltet er bei 2,75-3V ab und die Spannung nach dem Flug hängt von deinem Flugstil ab. Bei 3D Flug ist sie z.b. höher wie bei reinem Rundflug da man durch die höheren Peaks bei 3D schneller unter die Werte kommt. Schlecht für den Akku wird es wenn er nach dem Fliegen nur noch 3V oder weniger hat.
Also heute war der 2.Flug mit dem Akku dran!----> Akku leer
Geladen: Spannung am anfang des Ladevorgangs 17,010V
Spannung am Ende des Ladevorgangs 20,912V
Eingeladene maH 3712maH
Aber trotzdem hat der Lader wieder im 5min takt gepiept "Check Battery- Low Voltage", habe den Akku dann wieder abgemacht und wieder angefangen zu laden, bis er dann schließlich 18V hatte, dann hat der Lader den Akku mit normalem Tempo aufgeladen! (Ladezeit= ~90min., ab 18V mit 2,48Ah Ladestrom)
Also das Problem habe ich bei meinem Lipo beim Laden nicht, den ich im Flug zuvor verwendet habe.
was hat der den(der Lipo) für Spannung nach dem Flug? Am Akku liegt es auf alle Fälle nicht da ihn schon mehrere Hundert andere nutzen und da geht es auch.
also was der Lipo für eine Spannung weiß ich nicht! Müsste den morgen dann mal leer fliegen!
Dass es nicht am Akku liegt kann ich mir schon denken,habe die vermutung, dass der Lader nicht mit den 5s klar kommt, weil der Lipo nur 4s ist!
(Lader max.5s/max5000mah ; Akku 5s 4800mah)
ich habe mir mal so einen Lader besorgt und er lädt wirklich unter 3,6V/ Zelle den Akku nicht. Das ist schon mehr als komisch da alle anderen Lader min. bis 3,4V/ Zelle (TP1010) oder auch darunter laden. Ich entlade gerade einen 4S Koni mit dem Lader und schau mal ob er den dann wieder voll macht.
bei 4S fängt er an zu Laden. Ich entlade ihn noch einmal´und lass ihn ein paar Stunden liegen evtl. liegt es an der steigenden Spannung nach dem entladen.
überfordert wohl nicht aber die Laderoutine hat irgendwas was ihr nicht passt. Da ich gleich nach München fliege komme ich erst in zwei Wochen wieder zum testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar