Lader mit 600 Watt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Lader mit 600 Watt

Hallo,

mich würde interessieren, ob es ein Lader für Lipos gibt, welcher bei 42 Volt noch 12 A bringt, also über 500 bis 600 Watt vom Wandler liefern kann.

OLI
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Lader mit 600 Watt

Hallo Oli

Soweit mir das bekannt ist gibts das noch nicht. Aber es ist wohl etwas in Planung. Ich bin gerade dabei einen Heli zu konstruieren der mit 12-14S fliegen soll. Als Lifepo Version dann 16S. Dafür vernünftiges Ladeequipment zu bekommen ist im Moment noch nicht möglich und zwei Lader zusammenschalten find ich net so pralle. Du würdest aber bei. z.b. zwei parrallel geschalten Orbits Pro gut 550 W Leistung herausholen können.
    Moin

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Nein leider gibts sowas nicht, es wäre aber an der zeit das unsere lieben elektronik hersteller soetwas produzieren. Am besten nen Pulsar mit 1kw ladeleistung :-) dann würde mein honda aggregat auch mal ins schwitzen kommen :-)

Bin gespannt ob mann in Nürnberg was sieht, diesbezüglich neuer Lader, finde sie haben lang genug an den billig dingern rumgespielt. So nen lader darf schon was kosten, aber soll eben auch was können...

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Hallo Leute, endlich mal welche, die auf der Selben Ebene mit mir sind. Ja, wir brauchen endlich Ladegeräte und kein Spielzeug mehr. Es muss doch möglich sein, 600 Watt Wandler ohne horrende Kosten herzustellen.
        Wenn ihr das Pulsar 3 ansprecht, so weiß ich aus einem persönlichen Gespäch mit Herrn Pichowsky, dass eine sehr leistungsstarke Pulsarversion in Planung ist. Bitte schreibt unter
        www.pp-rc.de ins Forum ruhig rein, dass das Ding dann auch mind. 600 Watt haben soll. Der Hersteller gibt nähmlich einiges auf unsere Meinung und möchte das auch in die Entwicklung einfließen lassen.

OLI

ps. Seit wann darf man Ladegeräte (z.B. Orbit) parallelschalten??

Kommentar

• Tobias Schwf
          Member
          • 26.11.2004
          • 465
          • Tobias

Orbit plant auch einen XXL-Lader der ähnlich wie der Pocketlader aufgebaut ist (über PC selbst updatebar usw.).

Soll in XL und XXL verfügbar sein.

Bei Interesse einfach mal bei Orbit anrufen
          Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
          Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
          Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Also ich würd auf keinen Fall 2 lader zusammenschließen... no way.... Mann hatt ja gehört das Orbot nen neuen bringt der dann bis zu 15S laden kann, wenn der aber ebenfalls nur 300 watt hatt ist´s wieder ne fehlkonstruktion... Pulsar wäre mir schon am liebsten.... 600watt wäre schon nen anfang, nen 12S 4900 möcht schon strom sehen, mom trenne ich diese auf 2X6 sodass sich die lader die arbeit teilen müssen, aber keine dauerlösung, und billig ist das gerade auch nicht.....

Gruß philipp

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Also ich brauche auch dringend noch ein neues Ladegerät... Bisher bin ich mit meinen Orbits sehr zufrieden, vorzugsweise würde ich also bei einem Pocketlader XXL bleiben. Wobei ein Pulsar III auch eine feine Sache werden könnte... Was ich am Packetlader (und ich denke das werden zukünftige Lader von Orbit auch können) so mag ist das einfache Update am Recher per seriellem Kabel. Wenn der Pulsar III das auch kann ist er auf jeden Fall wieder mit im Rennen.
              Heck voraus: www . heckvoraus . de
              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Das Pulsar 3 wird auch einen integrierten Equalizer haben, also perfekt sein.

Unter folgendem Link findet ihr einen Auszug aus dem Pulsar 3 Thread vom pp-rc Forum:

Kommentar

• Greenhorn
                  Member
                  • 20.12.2005
                  • 464
                  • Wilbert

Hi,

lohnt es sich jetzt noch einen Pulsar 2 zu kaufen, oder sollte man auf den 3er warten, falls der zu Nürnberg fertig ist.

Greenhorn
                  Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Oliver
                    Senior Member
                    • 25.12.2005
                    • 1028
                    • Oliver

Hallo, das Pulsar 2 ist schon sehr gut. Sofern du aber noch einen Lader hast, mit dem du irgendwie 10s oder so ähnlich laden kannst, dann warte aufs 3er Gerät. Der 2er Lader ist aber immer gut, vor allem günstig.

Kommentar

• eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen

Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Pulsar III keiner Nachfolger des 2er sondern einfach die Klasse darüber... Die Frage ist also wie viel Ladetechnik du brauchst oder willst.
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• MeiT
                        Senior Member
                        • 20.11.2006
                        • 2216
                        • kamil
                        • .

hi,
                        die käuferschicht für die lader mit 600watt wird aber schon dünn werden.
                        deshalb denke ich auch nicht, dass es billig werden wird.
                        ich denke nicht, dass überhaupt ein hersteller so einen lader unter 500 euro anbieten wird.

warum nicht zweimal 6S laden ? mit zwei ladern ?

auf dem platz wenn es schnell gehen soll, dann nimmt man beide lader mit voller leistung.
                        und daheim oder wenns auf dem platz nicht so eilig ist, nimmt man einen lader mit weniger strom und hat den anderen lader noch für andere akkus.

immer hin wird ein 600 watt lader auch noch ein stück grösser

und 10mm² sind auch nicht mehr so dünn an der autoakku

zwei pulsar 2 sind nicht viel grösser als ein orbit pro

obwohl ich eigentlich garkeine so grossen akkus habe, werde ich mir einen zweiten pulsar 2 zulegen

man kann ja nie genug haben

grüße
                        Pulsar P3 und P3+
                        MP-E Vstabi 12S A123m1b
                        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Seit wann darf man Ladegeräte (z.B. Orbit) parallelschalten??
                          Never ever darf man das ! Man darf aber die Hälfte der Zellen mit dem einen und die andere Hälfte mit dem anderen Gerät laden.

Bei 600 Watt kommen wir in Regionen, wo die Stromversorgung ein ernstes (teures) Problem wird.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

Zitat von AlexBonfire
                            Never ever darf man das ! Man darf aber die Hälfte der Zellen mit dem einen und die andere Hälfte mit dem anderen Gerät laden.

Bei 600 Watt kommen wir in Regionen, wo die Stromversorgung ein ernstes (teures) Problem wird.

Eingang: 230 V / 50 Hz
                            Ausgang: 3 - 15 Volt einstellbar / 40 A
                            Abmessungen: 220 x 110 x 300 mm
                            Gewicht: ca. 3 kg

Dafür legt man 206€ auf Tisch. Das ist in meinen Augen vertretbar und hat 550W .

Das man Lader nicht parrallel schalten darf war mir nicht bewußt. Es ist auch im Lipo Mode wo ja aufgrund der Spannung abgeschaltet wird mir nicht verständlich warum es nicht geht? Bei der Erkennung eines DeltaPeaks etc. kann ich das nachvollziehen aber bei Konstatstrom/Spannungsladen nicht.
                            Moin

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

Zitat von Chris Lange
                              ...Das man Lader nicht parrallel schalten darf war mir nicht bewußt. Es ist auch im Lipo Mode wo ja aufgrund der Spannung abgeschaltet wird mir nicht verständlich warum es nicht geht? Bei der Erkennung eines DeltaPeaks etc. kann ich das nachvollziehen aber bei Konstatstrom/Spannungsladen nicht.
                              das hängt mit dem schaltungsprinzip der meisten lader zusammen.

selbst netzteil parallel schalten ist auch nicht einfach.

industrienetzteile die man parallel schalten darf, kosten ein vermögen und und übersteigen die kosten der modellbaulader um ein vielfaches.
                              grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
                              X