ich möchte mir evetuell einen raptor mini titan 325 oder einen t-rex kaufen. jedoch stellt sich mir die frage, welche lipoly-akku's gut sind. da ich noch keinen balancer habe, würde mich interessieren, welche balancer man nehmen muss für die akku's.
Welches sind die besten LiPoly-Akku's?
Einklappen
X
-
Welches sind die besten LiPoly-Akku's?
hi,
ich möchte mir evetuell einen raptor mini titan 325 oder einen t-rex kaufen. jedoch stellt sich mir die frage, welche lipoly-akku's gut sind. da ich noch keinen balancer habe, würde mich interessieren, welche balancer man nehmen muss für die akku's.0Thunder Power0%0Flight Power0%0Kokam0%0Robbe0%0LEMONRC0%0Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.Stichworte: -
-
Re: Welches sind die besten LiPoly-Akku's?
moin,
www.stefansliposhop.de
2100er 20C.
dazu kannst du jeden balancer nehmen. zb die günstigen von robbe für 25 euro.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
-
... bzw. Polyquest - Tanic - FlightPower - ... alles Zelle die hervoragend sind!
Wer die Zellen nach "echten Bedarf" kauft - und nicht nach welche gerade die kräftigste ist erhält tolle Zellen zum noch günstigeren Preis!
... da ich auch den Titan 325 am Montag jetzt erhalte und den dann mit einem rs-e260-15 fliegen werde
reichen zum "normalen" Training (weiter bin ich noch nicht) gute 12C Lipos 100%tig aus!
Zum vollen 3D-Bolzen sollten es dann 15 bic 20C Zellen sein. Als Kapazität sind dabei 1800 bis 2200mAh ideal!
Die Frage bzw. Abstimmung ist irrelevant da der Verwendungszweck fehlt - was soll sowas suggerieren ?
Ein 12C Lipo kann exakt gleich (Haltbarkeit & Spannungslage & Kapazitätsverlust) sein wie ein 20C Lipo wenn man zB. immer nur 8C abverlangt ...
Kommentar
-
kruemelbunny
Hallo zusammen,
wenn man die Frage wörtlich nimmt, kann die Antwort nur "Kokam" heißen. Die sind nachweislich die haldbarsten Lipo`s.
Bis jetzt habe noch keine Xcell- oder StefanLipoShop-Akkulangzeiterfahrung gelesen.
Preisleistungsverhältnis ist bei den StefanLiposhop-Akku recht gut, leider aber ein wenig schwer.
Ich besitze für meinen Rex600 4800 Kokams und 4900 Xcells.
Gruss
Martin
Kommentar
-
Die Frage kann man so nicht beantworten... Das ist ungefähr so, wie die Frage: Welches ist das beste Auto ?
Was verstehst du denn unter den "besten" ? Sind das die belastbarsten, leichtesten, billigsten, langlebigsten, kleinsten oder kompatibelsten Akkus, oder eine Kombination aus verschiedenen Faktoren ?
Da wirst du von 10 verschiedenen Leuten 10 verschiedene Antworten kriegen, weil jeder seinen Schwerpunkt wo anders hat.
Es gibt immer von verschiedenen Herstellern Akkus, die zu dem Modell passen und auch gut sind.
Die Frage ist: Was willst du mit ihnen genau machen, wieviel Flugzeit möchtest du, wieviel ist es dir wert daß der Akku besonders leicht ist und wieviel Geld willst du generell ausgeben.
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Passen die Stefan denn in den Titan Rappi rein von der Baugröße?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
kruemelbunny
Hallo,Zitat von MeisterEITja wo steht das denn nachweislich ?
grüße
hier mal ein Link zum Akkutest: http://www.slowflyer.ch/000000972c0e...290e/index.php
Die Erfahrung mit den 1800er FlightPower EVO20-Zellen habe ich unabhänig auch gemacht. Die Marke ist für mich gestorben.
Gruß
Martin
Kommentar

Kommentar