Konfektionierung von Konions Packs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ferengi2001
    ferengi2001

Re: Konfektionierung von Konions Packs

ich denke man bräuchte 15 Kabel
    es müssten dann 18 Kabel sein

Kommentar

• turnblue
      Member
      • 25.10.2006
      • 608
      • Jörg
      • Bremer Umland

Ich hab' gewußt, daß das kommt... 5 fu..'n Balancer=6 Kabel, fuffzehn Balancer entsprechen also 18 Kabeln...

Wird Zeit den Komposter mal auszuschalten....
      akopalüze nau

Kommentar

• Mayk
        Mayk

klar weiß ich das

1.) die Zellen die du da verlinkt hast sind die FePO4.. auch wenn sie Mayk auf seiner Seite mit Konion-X bezeichnet, sind es doch eigentlich ganz andere Zellen (andere Ladeschlussspannung, bestehen aus anderem Material)
        also eigentlich haben die nix mit den Konions (die wir als KOnoins halt kennen, Sony 18650VT, Sony 18650V) zu tun..
        finde die Bezeichnung sogar etwas irreführend
        Was ist daran irreführend wenn man unter einem Markennamen verschiedene Zellengrößen anbietet die eins gemeinsam haben das sie eigensicher sind? Bei den XCELL gibt es auch zwei Hersteller von dem die Zellen kommen und trotzdem heißen sie alle XCELL da es ein Markenname ist.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

naja..
          KONION sind für die meisten eben die Sony-Zellen

ist ja schon schwierig genug, dass viele leute alle 18650-Baugrösse-Akkus als KOnion bezeichnen..

und dann kommen so sachen raus, dass die KONION von Mayk (also dir) deutlich besser gehen, als die KOnion von XY (wo 5 Euro Noname drin stecken)

die FePO4 ist ne andere Technologie, andere BAugrösse, und auch anderer Hersteller, andere Ladeschlussspannung, wird unter umständen sogar ein anderes Ladegerät benötigt, ....

wie gesagt: ich finde es irreführend..
          ich hab unter KOnion halt immer was anderes verstanden
          die FePO4 passt so nicht in mein "Konion-Denken"

Kommentar

Lädt...
          X