Welches Ladegerät, um 2x5S gleichzeitig und/oder unabhängig laden zu können?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

Welches Ladegerät, um 2x5S gleichzeitig und/oder unabhängig laden zu können?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Ladegerät, mit dem ich meine 2 Akkus gleichzeitig bzw. unabhängig voneinander laden kann. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
    Zur Zeit fliege ich mit 5S Lipo Akkus, 4300 mAh. Sollen aber irgendwann auch mal 6S mit über 5000mAh werden.

Danke im voraus.

Gruß
    Sonne
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Welches Ladegerät, um 2x5S gleichzeitig und/oder unabhängig laden zu können?

Da hilft nur eins: zwei Ladegeräte kaufen.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Austin
      Austin

Re: Welches Ladegerät, um 2x5S gleichzeitig und/oder unabhängig laden zu können?

ich glaube das schulze 936 sollte das koennen,
      ein ausgang bis 13s und ein ausgang bis 11s

Falk

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

Hallo,
        das 936 kann es, allerdings würde ich zwei Orbit Microlader pro vorziehen ist erstens billiger, und zwei Orbit microlader haben auch mehr Leistung als das 936.
        Zum Preis des 936 kannst du dir sogar drei zulegen !!
        Das 936 halte ich trotzdem für ein Super Gerät ich hatte selber eins, nur haben mir die drei Ausgänge nichts genutzt da ich nur Akkus ab 10S verwende, und da ist die Wandlerleistung mit einen Ausgang aufgebraucht.
        Und so habe ich letztendlich auf mehrere Orbit Geräte umgestellt!! So kann ich auch 2 10s Packs gleichzeitig laden.
        Gruß Tom
        Vielflieger

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          günstige Alternative ist 2 x power peak fun von Robbe. Für meinen 6s flight power 4900 brauche ich ca. 65 min zum Laden.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Wenn du 6s mit über 5000mAh laden willst sollte ein Gerät wenigstens 200 Watt Ladeleistung haben.
            Hast du schon mal vom Akkumatik gehört ? Soll absolut top sein und hat für wenig Geld viel Ausstattung und eine große Ladeleistung.
            Siehe hier: http://www.modell-aviator.de/content...tik/index.html
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
            X