Welcher Lader und Balancer für 6s FP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Welcher Lader und Balancer für 6s FP?

Hallo zusammen,
    also, auf dem Gebiet der Ehelis bin ich ja recht neu. Werde mir nen L10 3D mit vorerst mal einem FP 6s1p Akku zulegen.
    So, bei der Frage nach nem "guten" Lader hänge ich schon.......
    Was mir jetzt so zusagen würde wäre das Pulsar 2, Orbit Microlader,....das sind die, die ich ein wenig kenne. Gibt es auch noch andere Alternativen? Dürfen auch ruhig günstiger sein

Dann zu den Balancern: Welcher Balancer hat von vorne herein nen passenden Anschluss für die FP's? Wo kann ich den kaufen und zu welchem Preis?
    Da ich absolut ne Null in Sachen "Verkabelung" bin, sollte es halt auf Anhieb passen
    GruÃ?
    Steffen
  • frischi
    frischi

Re: Welcher Lader und Balancer für 6s FP?

Hallo Steffen

Mir ging es gerade auch so!
    Habe mir einen 600er Rex zugelegt und musste auch auf die Suche gehen.

Bin schlussendlich beim Orbit Microlader pro gelandet. Ist zwar teuer aber mann kann dafür bis 12S und 8A Strom in die Akkus pumpen.( auch weiterhin Update fähig)
    Als Balancer habe ich mir den TP-210V von Thunder Power gegönnt. Der balancet bis 10S. Ob die Anschlüsse auf FP passen kann ich dir leider nicht sagen.

Alles in allem ists ein grosser Posten preislich gesehen aber ich bin der Meinung es lohnt sich.

Gruss Frischi

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Wenn du zukünftig nicht mehr als 6s laden willst ist die günstigste Combo momentan robbe POWER PEAK FUN mit dem neuen FP-Balancer:

Zusammen ca. 120€

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
        also den PP FUN hab ich. Möchte ihn aber nur ungern an die teuren Akkus ranlassen. Frag mich bitte nicht warum. Das ist einfach son unwphles Gefühl dabei.
        Ansich gefallen mir die Daten des Pulsars besser als die des Orbit's. Nen 10s kriegt man mit dem Orbit aber auch nicht mit 8A vollgepumpt. Max. so 6,5A rum.....
        Beim Pulsar ist halt noch das PC Interface mit Software undn Temperaturfühler mit dabei und das bein paar Eus weniger.......
        Gibts sonst nix anderes?
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• Heiner Juenkering
          Robbe.de
          Mitarbeiter
          • 18.04.2003
          • 501
          • Heiner
          • GMV Geseke in Geseke

Hallo,
          würde Dir ebenfalls die Kombi Power Peak Fun und FP V-Balancer empfehlen. Benutze diese seit 6 Wochen erfolgreich. Musste nur am Balancer einen Stecker/Buchse ändern, damit der Balancer ans Ladegerät passt...

Gruss Heiner
          Take the power to the sky...
          www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von frischi
            Hallo Steffen

Mir ging es gerade auch so!
            Habe mir einen 600er Rex zugelegt und musste auch auf die Suche gehen.

Bin schlussendlich beim Orbit Microlader pro gelandet. Ist zwar teuer aber mann kann dafür bis 12S und 8A Strom in die Akkus pumpen.( auch weiterhin Update fähig)
            Als Balancer habe ich mir den TP-210V von Thunder Power gegönnt. Der balancet bis 10S. Ob die Anschlüsse auf FP passen kann ich dir leider nicht sagen.

Alles in allem ists ein grosser Posten preislich gesehen aber ich bin der Meinung es lohnt sich.

Gruss Frischi
            Gute Kombination und man braucht vorallem keine Adapter mehr, da Flightpower endlich auch in Deutschland auf Thunderpower Balancerstecker umgerüstet hat. Ich habe allerdings nur den normalen Microlader bis 10s.

Kommentar

Lädt...
            X