Balancer Belegung artfantasie Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Balancer Belegung artfantasie Lipos

Moin Gemeinde,

ich habe ein neues (gebrauchtes) Spielzeug bekommen, einen Lipoly und freu' mich riesig...

Ich habe auch zwei Lipos übernommen, einen 3S2P 3000mA und einen 5000mA, beide mit Balancer-Anschluß auch von artfantasie.

Ich balance und lade meine Lipos mit der Kombi Schulze isl 6-330 und LiPoBal 14, kann mir jemand sagen ob ich die Kabel der bereits "verbauten" Balancer-Anschlüsse nutzen kann um sie auf mein System "umzubauen"? Gehen alle Balancer immer an die selben Stellen der Akkus (z.B: 1. Zelle, 2. Zelle etc.)?
    Mir ist es etwas zuwieder an den Lipos rumzulöten (Aparillo auseinander nehmen, fummeln, weiter fummeln, Löten, fummeln, neuer Schrumpfschlauch, etc.) und ich würde mir die Arbeit gerne sparen (bes. am großen Akku).
    Ein Problem dabei ist das die Farben der Balanceranschlüsse beider Akkus verschieden sind, also damit entfällt wohl eine konkrete Idendifikation über die Farbe der Litzen (Stecker sind auch zwei verschiedene , sollten vom Raster aber beide auf eine Sockelleiste passen).

Oder einfach nur mal bei Herrn Maussner anrufen* Geht aber leider frühestens erst ab Montag

Naja, vielleicht hat ja jemand was, womit ich weiter komme.

Gruß Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Lädt...
X