Mannoman bin eben ne kleine runde geschwebt und der Heli lief wie geschmiert.Keine Vergasereinstellungen oder Kreiselregulierungen nötig er flog wie auf Schienen.Dann auf einmal gabs ein extremes Zucken im Heck worauf ich sofort gelandet bin.Wollte die Drehzahl runterfahren aber das war nicht möglich.Nur ganz zögerlich schloss der Vergaser dann doch und ich war erleichtert als er aus war.War mir tausenprozentig sicher ihn vor ein paar Tagen geladen zu haben.Es ist aber jetzt eindeutig dass der Akku ausgelutsch bis zum letzten ist.Ich verwende nen 1700er NiCad mit 4,8V und hatte nie Probleme damit im meinem Ergo 30.werd jetzt gleich sofort nen Akkuwächter bestellen.Zu was würdet ihr raten nen NimH oder Nickel ? Zweites ist ja bekanntlich extrem bewährt und zuverlässig.
Das Gleiche darf auf keinem Fall mehr passieren! Hätte echt schief gehen können.

Gruß Christian

Lipo macht mir noch mehr Angst.hier war doch schon irgendwo nen Video wo einer nen Chickendannce wegen nem Lipodefekt hingelegt hat ! Lieber nicht .Die ollen Nickels laufen teilweise nach 30 Jahren noch und sind nicht kaputtzukriegen.
Kommentar