Nachdem ich mit meinem 20A-Netzgerät nicht mehr ausgekommen bin habe ich mit ein SPS-9400 gekauft - und dann erschreckt festgestellt, dass das Ding einen Lüfter hat. Da ich meine Akkus im selben Zimmer lade wo ich auch schlafe hat mich das schon ein wenig gestört, gerade wenn ich dann über Nacht mal schnell noch den Sender laden wollte.
Jetzt habe ich mir bei Ebay ein Schaltnetzteil 12V/5A gekauft. Das Ding ist nicht wie üblich als Standgerät mit Bananenbuchsen ausgeführt sondern wie ein normales Notebooknetzteil, damit lässt es sich auch ganz einfach im Sender- oder Werkzeugkoffer transportieren. Den Rundstecker habe ich einfach abgeknipst und einen MPX-Hochstromstecker angelötet, so kann ich meinen Pocketlader direkt anschließen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung - und das zu einem wirklich guten Preis. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an so einem Gerät:
Ebay-Aktion Schaltnetzteil 12V/5A
Bis auf die Tatsache, dass ich selbst ein Netzteil gekauft habe, habe ich natürlich nichts mit dem Verkäufer zu tun. Ich hoffe damit ist es ok, dass ich das hier unter Ladetechnik einstelle.
Schöne Grüße
Chris

Vermutlich läuft der Lüfter so einfach zu nahe am Gehäuse... Also wieder umgedreht, das Klebeband ist aber dringeblieben. Und wo ich das Gehäuse gerade auf hatte habe ich mich doch auf die Suche nach Widerständen gemacht. Ich habe zwei groß dimensionierte 33 Ohm Widerstände gefunden, die habe ich jetzt in Reihe eingelötet. Das ist sicher noch nicht das Minimum an Drehzahl und Lautstärke aber es ist schonmal deutlich leiser. Ich denke so werde ich das erstmal lassen.
Kommentar