Akkufrage für Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Akkufrage für Logo 10

Hi
    Ich suche gute Akkus für meinen Logo 10, Plettenberg Orbit 20-12, Future 46k 18 regler.
    Nun brauche ich Akkus um mehr fliegen zu können. Ich bin gerade erst in der Schwebephase seit ein paar Tagen.
    Suche nun was wo das Ding noch länger mit fliegen kann.
    Zur Zeit habe ich noch 2 alte GP 3000 16,8v mit 3000mah
    Nun überlege ich ob ich schon teure Lipos brauche oder ob ich erstmal bei NIMH bleibe
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Akkufrage für Logo 10

Zitat von Justcar.de
    Hi
    Ich suche gute Akkus für meinen Logo 10, Plettenberg Orbit 20-12, Future 46k 18 regler.
    Nun brauche ich Akkus um mehr fliegen zu können. Ich bin gerade erst in der Schwebephase seit ein paar Tagen.
    Suche nun was wo das Ding noch länger mit fliegen kann.
    Zur Zeit habe ich noch 2 alte GP 3000 16,8v mit 3000mah
    Nun überlege ich ob ich schon teure Lipos brauche oder ob ich erstmal bei NIMH bleibe
    Servus

Zwischen teuren Lipos und Nimh jibbets noch günstige Liion Zellen.

Von Sony, heißen Konions. Die Zellen sind Driftfrei wodurch sich ein Balancer erübrigt. Da sie auf über 400 Zyklen kommen sind sie auch ziemlich billig. Ausserdem Eigensicher und mit Metallmantel (sehr robust) .

Ladeabschlusspannung ist gleich wie bei Lipos (4,2V) dadurch weit mehr Leistung wie deine bisher bekannten Nixx Zellen. Schön ist auch die Pflege die der Pack braucht. Es gibt keinen Memory Effekt und kaum Selbstantladung. Heute laden und nächste Woche fliegen geht Problemlos ohne Verzicht auf "Druck" oder Kapazität.

Die Zellen bekommst du z.b. hier:

da zumindest hab ich fast alle gekauft die ich besitze. Nachteil du mußt teilweise ne kurze Wartezeit mit einplanen. Vorteil du kannst dir ziemlich sicher sein frische Ware zu erhalten.

Fliege die Zellen seit geraumer Zeit und bin restlos begeistert.

Moin

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

mm geht das mit mein simprob intelli speed zu laden?
      Noch ne Frage welche Spannung muss ich haben 16,8Volt?

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hat dein Intelli ein Liion oder Lipo Ladeprogramm? Ich bin mir net mehr ganz sicher aber ich mein ab Vers.3 können die Lixx laden.

für deinen 14er Nixx Pack mit 16,8V Nennspannung wäre ein 4S3P Pack mit der gleichen Ladeabschlusspannung möglich. Dadurch müßtest du deine Gaskurve/gerade etwas höher proggen und hättest einen leichteren Heli. Oder du gehst auf 5S3P da wärst du dann bei 18,5V Nennspannung und 21V Ladeabschluss. Bei den Konis hat ein 4S Pack ca. 12,8V Laststpannung und ein 5er 16V. Was hast du bei deinen Nixx Zellen zurzeit fürn Laststrom?
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X