Akku-Monitor von ELV-Versand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy
    Hardy

Akku-Monitor von ELV-Versand

Hallo zusammen,

Hat jemand den Akku-Monitor vom ELV-Versand im Einsatz?

Habe mir mal zwei Stück schicken lassen. Kann sie aber irgendwie nicht konfigorieren obwohl ich genau nach Anweisung vorgegangen bin. Komme nicht in den 3. Modus. (0% Modus) Bauteile sind auch richtig verlötet.

Wer kann mir weiter helfen?

Grüße Hardy
  • Hardy
    Hardy

Re: Akku-Monitor von ELV-Versand

Hallo,

Sehe gerade, daß der Akku-Monitor nicht angezeigt wird. Bei Interesse die Best.Nr. 70-664-37 eingeben.

Hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Oder hat niemand das Teil im Einsatz? Wenn es funktioniert, habe ich sicherlich einen guten ßberblick über den jeweiligen Ladezustand des Lipo-Packs.

Grüße
    Hardy

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Wenn es funktioniert, habe ich sicherlich einen guten ßberblick über den jeweiligen Ladezustand des Lipo-Packs.
      ...reicht nicht ein 5€ Multimeter?
      GruÃ?
      NT3D

Kommentar

• Hardy
        Hardy

Hallo NT3D,

Multimeter ist auch ok! Der Monitor wird aber direkt mit dem Lipo verlötet und es besteht die Möglichkeit bei entsprechender Konfiguration mehrere Parameter sofort abzurufen. Ich kann mir auf diese weise immer einen aktuellen Ladezustand auch in Prozenten über den Lipo verschaffen. Möchte ich zB. einen Lipo zu 75% leer fliegen, so kann ich den Monitor entsprechend konfigurieren und er zeigt mir das Ende der Flugzeit an. Selbst nachlassnde Kapazität wird kompensiert. Ich denke, daß ist doch nicht übel. Oder? Der Preis ist sicher kein Schnäppchen. Wenn ich mir aber überlege, das ich damit den Ladezustand eines 5S Lipo mit zB. 5000mA der ja nicht gerade billig ist, jederzeit (selbst im Modell ohne Ausbau ) überwache, relativiert sich der Kaufpreis wieder. ßber den Sinn (oder Unsinn) kann man streiten. Wie übrigens bei so vielen Dingen im Leben.

Grüße
        Hardy

Kommentar

Lädt...
        X