Habe mir mal zwei Stück schicken lassen. Kann sie aber irgendwie nicht konfigorieren obwohl ich genau nach Anweisung vorgegangen bin. Komme nicht in den 3. Modus. (0% Modus) Bauteile sind auch richtig verlötet.
Sehe gerade, daß der Akku-Monitor nicht angezeigt wird. Bei Interesse die Best.Nr. 70-664-37 eingeben.
Hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Oder hat niemand das Teil im Einsatz? Wenn es funktioniert, habe ich sicherlich einen guten ßberblick über den jeweiligen Ladezustand des Lipo-Packs.
Multimeter ist auch ok! Der Monitor wird aber direkt mit dem Lipo verlötet und es besteht die Möglichkeit bei entsprechender Konfiguration mehrere Parameter sofort abzurufen. Ich kann mir auf diese weise immer einen aktuellen Ladezustand auch in Prozenten über den Lipo verschaffen. Möchte ich zB. einen Lipo zu 75% leer fliegen, so kann ich den Monitor entsprechend konfigurieren und er zeigt mir das Ende der Flugzeit an. Selbst nachlassnde Kapazität wird kompensiert. Ich denke, daß ist doch nicht übel. Oder? Der Preis ist sicher kein Schnäppchen. Wenn ich mir aber überlege, das ich damit den Ladezustand eines 5S Lipo mit zB. 5000mA der ja nicht gerade billig ist, jederzeit (selbst im Modell ohne Ausbau ) überwache, relativiert sich der Kaufpreis wieder. ßber den Sinn (oder Unsinn) kann man streiten. Wie übrigens bei so vielen Dingen im Leben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar