Konion´s Balancen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doc_Schnüri
    Doc_Schnüri

Konion´s Balancen...

Hallo Leute,

Kurze Frage zu den Konion´s. Hab vor mir ein 5s 4,8 AH Pack für den Logo 10 zu bestellen... Aber warum sollte man nicht auch die "balancen"?

Hab hier noch den TP 205V rumliegen und der hätte dann ja garnix mehr zu tun

Is das überhaupt nicht nötig? und ist das überhaupt technisch machbar, habe auf den Bildern gar keine Zusatzstecker für Balancer entdecken können....?

Vielen Dank schonmal

MFG Schnüri
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: Konion´s Balancen...

Moin.

Die guten Konis sind tatsächlich so gut, dass man nicht zu balancen braucht.
    Die Cheapionen brauchen's wohl gelegentlich.

Kennst Du die Berichte auf www.elektromodellflug.de?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Doc_Schnüri
      Doc_Schnüri

Oh, coole Seite, Danke Eddi !

Aber genau dort wird ja auch letztendlich ein Balancer empfohlen !... deshalb auch meine verwunderung darüber die Zellen nicht zu balancen.

Vielleicht kann ja Mayk noch was dazu sagen*

MFG Schnüri

Kommentar

• Mayk
        Mayk

kann ich. Wer nicht fliegen kann und sich die Zeit darum mit was anderem vertreiben möchte kann die Konis Balancen. Alle anderen sollten sich auf das Fliegen konzentrieren.

Gruß

Mayk

PS: nein ist nicht nötig aber wer Spaß daran hat.

Kommentar

• Doc_Schnüri
          Doc_Schnüri

Danke für die schnelle Antwort Mayk!

Glaube ich muss demnächst mal bei Dir etwas bestellen... um nicht zu sagen: "dringend"

Haben deine Koni´s nen Balanceranschluss * Würde es schon gerne mit haben wollen wenn das ginge...

MFG Schnüri

PS: Will auch trotzdem neben dem "balancen" noch ein bisschen fliegen

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

Das nenne ich mal unbelehrbar

Da sagen drei unabhängige Quellen unabhängig voneinander das man Konions nicht balancen braucht und was kommt raus - der Wunsch die Konions mit einem Balanceranschluss zu bekommen...

Na Mayk, dann mal viel Spaß beim (unnötigen) Löten, wo Du doch eh gerade Langeweile hast

Kommentar

• Doc_Schnüri
              Doc_Schnüri

Moment: "Es wird doch ein balancer empfohlen"

Steht doch auf www.elektroflugmodell.de

Hab´s halt gerne ganz genau, oder anders ausgedrückt, hab halt "Spass" daran

Hab die Technik halt schon hier rumliegen... und nur rumliegen lassen.................. blöd

Ansonsten wenn der Mayk sagt geht nicht oder gibt´s nicht dann eben nicht, so einfach....

MFG Schnüri

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Vergiss es. Ich habe insgesamt *rechne, rechne*etwas über 100 Zellen im Einsatz. Dabei 3Packs mit 30 Zellen. Alle drei sind nach weit über 100 Zyklen ohne Drift. Da jibbets nüschts zu balancen. Auch wenn das für dich zum ist. Ich finde gerade diesen Umstand super im Umgang mit den Zellen.
                Moin

Kommentar

• MeisterEIT
                  MeisterEIT

Zitat von Doc_Schnüri
                  Danke für die schnelle Antwort Mayk!

Glaube ich muss demnächst mal bei Dir etwas bestellen... um nicht zu sagen: "dringend"

Haben deine Koni´s nen Balanceranschluss * Würde es schon gerne mit haben wollen wenn das ginge...

MFG Schnüri

PS: Will auch trotzdem neben dem "balancen" noch ein bisschen fliegen
                  moin,
                  nach 100 zyklen hatten alle 3 stück 3S3P 1100er packs einen drift kleiner 10mV. also nix.

wenn du einen schlechten balancer erwischst, dann machst du möglicherweise mehr kaputt als es nützt.
                  selbst in den bosch akkupacks wo 10S2P drin ist, ist kein balancer eingebaut. und bosch gibt sich bei einem fast 1000 euro teuren akkuschrauber sicherlich nicht mit 100 zyklen zufrieden, sondern eher 500 und mehr.
                  grüße

Kommentar

• Doc_Schnüri
                    Doc_Schnüri

Hmmm.... Also gut, Ehrfahrungswerte sind unschlagbar, muss ich zugeben!

Hört sich wirklich "bekehrend" an, was Ihr da alle sagt.

Scheisse, ich glaub Ihr habt´s echt geschafft..... ..... dann lassen wir das mal mit dem Balancen.

Danke für Eure Beiträge schonmal, und ich glaub der Mayk muss nicht´s (unnötig) dranlöten!

Wieso hab ich mir damals eigentlich so´nen fetten teuren 5 Zellen FlightPower andrehen lassen, hätte ich das mal früher gewusst.... das die Koni´s für mich einfach besser wären!!!

MFG Schnüri

Kommentar

Lädt...
                    X