Probleme mit Ladegerät Swallow 2 und Kokam5S1P und Jamara Balancer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h_cim
    h_cim

Probleme mit Ladegerät Swallow 2 und Kokam5S1P und Jamara Balancer

Hallo!
    ich habe wie oben beschrieben ein Ladegerät Swallow 2 und Jamara Balancer(baugleich Hyperion LBA6 http://www.epp-fly.de/Webshop/k002u014s001.htm der obere). Nun will ich einen Kokam5S1P 3200mAh (max.21V) laden aber das Gerät bringt mir alle 5min die Fehlermeldung "Check the Batt Low Voltage". In der Anleitung steht, dass die Fehlermeldung folgendes bedeutet: "Diese Fehlermeldung erscheint, wenn die Spannung für den Akku falsch gesetzt wurde, oder wenn versucht wird einen Lithium- bzw. Pb-Akku total zu ent- oder aufladen."
    Das Ladegerät fängt erst mit 1/10 der max. Amperzahl an und steigert sich dann langsam hoch. Wenn ich mit 1A laden will, steigt die Spannung gleich0, da ja anfangs nur mit0,1A geladen wird. Deswegen bin ich jetzt auf 5A hoch, damit ich anfangs gleich 0,5A habe - um wenigstens etwas Saft auf den LiPo zu bekommen.

Kann mir irgendwer helfen? denn das ist ja keinn Normalzustand....

DANKE,

Michael
  • h_cim
    h_cim

Re: Probleme mit Ladegerät Swallow 2 und Kokam5S1P und Jamara Balancer

hab grad den LiPo auf diese Weise von 16,2V auf 18V gebracht, und jetzt läd er auf einmal normal, also mit den standart eingestellten 1A... wie kann das sein?!?! hilfe

Kommentar

Lädt...
    X