Lipo Betriebssicherheit in Laptops

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woodlark
    woodlark

Lipo Betriebssicherheit in Laptops

Zahlreiche Rückrufaktionen etablierter Notebook-Hersteller lassen an der Zuverlässgikeit der Lithiumionen-Akkus zweifeln. Über die Gründe spekuliert die Branche, sie könnten hausgemacht sein.

Mal was aus industrieller Richtung...

Gruß Jörg
  • MeisterEIT
    MeisterEIT

Re: Lipo Betriebssicherheit in Laptops

hi,
    im modellbaubereich brennen eindeutig mehr ab

mich würden aber die technischen umständen und ursachen interessieren, warum da zb ein in der laptoptasche eingepackter laptop anfängt zu brennen.

was solls
    gab ja mal eine zeit, da konnte man regelmässig BMWs am strassenrand brennen sehen
    grüße

Kommentar

• jguther
      jguther

Soweit ich weiß, war es ein Herstellungsfehler bei einigen Sony 18650 Zellen. Bei der Produktion waren kleine Metallspäne (Metallabrieb?) mit rein gekommen. Diese haben nach einiger Zeit dann zu einem Kurzschluß in der Zelle mit entsprechender Erhitzung geführt.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

zu dem THema

GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

Zitat von jguther
          Soweit ich weiß, war es ein Herstellungsfehler bei einigen Sony 18650 Zellen. Bei der Produktion waren kleine Metallspäne (Metallabrieb?) mit rein gekommen. Diese haben nach einiger Zeit dann zu einem Kurzschluß in der Zelle mit entsprechender Erhitzung geführt.
          Hört sich stark nach Nageldurchschlagen an

Kommentar

Lädt...
          X