ich will für meinen neuen Joker2 (sollte jeden Tag kommen) Flightpower Lipos holen.
Macht es einen unterschied ob ich mir 2x 10S1P 3700 hole und diese dann parallel verschalte = 10S2P 7400mah
oder 2x 5S2P 7400 hole und diese in reihe verschalte = 10S2P 7400mah
Nachdem ich sie immer gemeinsam Laden will als 10S2P sind die Anforderungen an das Ladegerät und Balancer ja gleich.
Egal ist es nicht. Besser ist es, die Akkus als 10s2p zu betreiben zum Beispiel in dem Du beim Laden zwei Packs 5s2p in Reihe schaltest. Dann brauchst Du nur 10 Balancer. Sonst musst Du beim gleichzeitigen Laden prizipiell mit 20 Balancern arbeiten. Es gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten, aber wenn Du eh neu bestellst, dann auf jeden Fall gleich die 10s2p Variante.
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Von Flightpower gibt es keinen 10S2P zu kaufen.
Also muss ich entweder 2x 10S1P oder 2x 5S2P kaufen.
Oder hab ich was falsch verstanden ?
VORSICHT: Wenn du 2 Packs parallel zusammensteckst, müssen die unbedingt die gleiche Spannung haben.
BSP: XCell 10s1p 4900. lt. Gegi haben die einen Innenwiderstand von 2,2 mOhm/pro Zelle -> Sagen wir mal die Packs sind um 2V auseinander -> dann fliesst beim Zusammenstöpseln ein Ausgleichsstrom von 91A. Das muss ja nicht sein. Wie ehub22 würd ich auch die 2x 5s2p Variante empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar