benutzt jemand den Robbe Lipoly-Equalizer als Balancer für 3s und 5s Lipos an einem Schulze Lader?
Funktioniert das und bist Du zufrieden?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Balancer und bin nicht sicher ob es so ein teurer Schulze Balancer sein muß, oder ob ein billiges Gerät nicht genauso geht.
Danke für Anregungen.
Gruss
Tom
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)
Hi, also wenn deine Akkus nicht größer sind als 1aH funktioniert das Ding soweit. Setz es für meine Schokflyerakkus ein.
Wenn du nen Schulze Lader hast, kann ich dir nur den Typ geben auch den Balancer von dehnen zu kaufen, aus dem einfachen grund das im LIPO Modus die Zellen überladen werden und ein normaler balancer nicht eingreifen kann (auch nicht der Robbe) sondern nur wenn der Lader galvanisch getrennt werden kann vom Balancer. Und da ist der Hauseigene z.B. der 08 die günstigste Lösung. Also wenn du weiterhin Schulze Lader einsetzten willst kauf den passenden Balancer und du hast deine ruhe.
Es kommt jetzt auch ne neue Version, die haben jetzt alle nen Kunstoffgehäuse gekriegt, nix mehr Schrumpfschlauch.....
@ Philipp die neue Software (meine 8.11 schaltet genau bei 4,2 Volt pro Zelle ab)
Der Robbe Balancer hat nur einen Ausgleichstrom von 70 mA,eigendlich nur für Zellen bis 1000 mA geeignet, aber er funkt auch an dem Schulze.
Beim überladen einer Zelle trennt der Robbe zuverlässig den Akku vom Lader, kann also nichts passieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar