GP 3300 Akku mit 6600 mAh?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

GP 3300 Akku mit 6600 mAh?

Hallo,
    habe in meinen Heli einen 3300 GP Akku mit 4 Zellen, den ich immer nur mit 300 bis 500 mAh lade. Also immer ganz langsam und sanft. Als Lader nutze ich den Robbe Ulimate LI 8427. Das Ladeprogramm ist auf 4 Zellen Nimh Akkus eingestellt.
    Der Akku ist jetzt 7 Monate jung und absturzfrei. Gestern abend hab den Akku wieder mal geladen. Davor wie immer endladen. Auf jeden Fall lief der Lader heut abend immer noch und die Anzeige zeigte 6600 mAh an, wo sonst immer 3500 stehen.

Is jetzt der Akku im A...?

Gerade hab Ihn wieder endladen und es gingen 3200 raus. Jetzt wird Er wieder geladen, aber mit 1 Amper und nicht mit 0.3 A wie sonst....

Würdet Ihr mit sowas noch fliegen? Beim Endladen mit 3 A blieb die Spannung immer schön auf ca. 5.2 bis 5 Volt. Also kann ne Zellen nicht kaputt sein, da sonst die Spannung sofort eingebrochen wäre...
  • Alex.
    Member
    • 04.05.2006
    • 19
    • Alex.

Re: GP 3300 Akku mit 6600 mAh?

Hallo,

300-500mA Ladestrom ist doch ein bisschen wenig für eine vernünfte Delta Peak Abschaltung. Mit den 1 Ampere wird der Lader bestimmt wieder brav abschalten .

Hmm, und warum es vorher ging und jetzt nicht

Hast deinen Akku wohl jetzt megaformiert. Denke das wird wohl nicht sonderlich geschadet haben. Ist sicher nicht im A...

Gruß Alex.

Kommentar

Lädt...
    X