...kennt jemand so einen LiPo Lader, bei dem man die Ladeabschaltung einstellen kann.
Die meisten Lader haben eine automatische Ladeabschaltung von 1/10 C
Dabei ist der Akku bei 1/4 C schon so gut wie voll (98-99%) Bei 1/2 C ist er zu 95% geladen.
Ich kenne nur das ThunderPower 1010C, leider bekommt man das nicht in Deutschland
Re: Lipo Ladegerät mit einstellbarer Ladeabschaltung
Beim Pulsar 2 Lader kannst du zwischen 4,0 und 4,2V alles einstellen. Hat auch einen Fast Mode mit dem die Zellen zum Ende hin mit höherem Strom geladen werden und man so Zeit sparen kann.
Habe einen Orbit und den Pulsar2, wobei ich mit dem Pulsar lieber arbeite.
Moin,
das TP1010 und auch den Pulsar 2 bekommst du bei mir. Wenn du die 80 Euro mehr ausgeben möchtest würde ich persönlich den Pulsar 2 nehmen der kann halt noch mehr wie der TP1010. Beim Pulsar 2 kann man von 4- 4,2V/ Zelle alles frei einstellen und auch eine Kapazitätsladung machen um den Akku z.b. für den Winter einzulagern. Man würde dabei in einen leeren 3200er Lipo 1500mAh einladen was dann um die 3,8V sind.
Hallo Mayk,
ich bin erstmal nicht bereit 269 Euronen für ein Ladegerät auszugeben. Und mehr als 6S lade ich auch nicht. Also kommt das Pulsar 2 für mich nicht in Frage.
Mach mir mal bitte ein Angebot incl. MwSt. und Versandkosten für das TP 1010C an devil_70@online.de
Hast du auch den passenden Balancer dafür?
Hallo mal ne kurze Frage habe auch den Orbit Pocketlader !
Was bringt die Ladeabschaltung ?
ist doch egal ob bei 1/10 C oder bei 1/4C oder !
Der Akku ist eben noch ein bisschen foller bei 1/10 C!
Gruß
Hi, der 1010 liegt bei etwa 190€ der passende Balancer TP210 (bis 10S wie der Lader ) kommt nochmal auf 90 €. Also nicht sehr weit vom Pulsar entfernt. Vorteil der TP1010 kommuniziert mit dem TP210. Nachteil reiner LiLo/LiPo lader.
Zitat von Mr.Ombre
...kennt jemand so einen LiPo Lader, bei dem man die Ladeabschaltung einstellen kann.
Die meisten Lader haben eine automatische Ladeabschaltung von 1/10 C
Dabei ist der Akku bei 1/4 C schon so gut wie voll (98-99%) Bei 1/2 C ist er zu 95% geladen.
Ich kenne nur das ThunderPower 1010C, leider bekommt man das nicht in Deutschland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar