welche Akkus für ECO8 standart Motor bzw. SHP-M13

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h_cim
    h_cim

welche Akkus für ECO8 standart Motor bzw. SHP-M13

Hi,

ich weiß bezüglich Akkus eigentlich nada...
    Ich möchte mir einen ECO8 mit Stadart Motor zulegen und später mal auf einen SHP-M13 umsteigen...
    kann ich da die gleichen Akkus nehmen?
    Welche wären zu empfehlen? Lipo´s? Wenn ja, welche?

VIELEN DANK,

Michael
  • GWl
    GWl

Re: welche Akkus für ECO8 standart Motor bzw. SHP-M13

Hallo,

schau mal nach Konions, das sind LiIon Akkus. Ich hatte in meinem Eco8 mit 4S3P viel Spass.
    LiPo Tüten brauchen besondere Pflege und die Kosten sind auch nicht ohne, ganz anders LiIon Becherzellen.

Bezüglich des Eco8, überleg es dir, die Investition lohnt gar nicht !! Der Heli macht eigentlich mehr Frust als Lust und mit den Pflichtupgrade Teilen schießt der Preis recht hoch für so einen Heli.
    Das Mehrgeld was man in den Eco8 steckt lieber für einen Simulator ausgeben.
    Lieber richtig als zwei mal.

Kommentar

• GWl
      GWl

ahja, und ein Standartmotor und der dafür vorgesehene Regler --> rausgeworfenes Geld wenn man eh Brushless fliegen möchte.

Kommentar

• Markus Gann
        Member
        • 13.04.2004
        • 360
        • Markus
        • Reutlingen und Umgebung

Hi,

ich hab' auch mit 'nem ECO 8 angefangen und war erstaunt wie gut und ruhig er sich schweben lässt - mit Standardmotor und 10 Zellen NiMH und sogar mit mechanischem Mischer und Holzblättern!! Alles nur eine Frage der Heli-Einstellung. Grundsätzlich hat dieses Setup zum Schweben gereicht. Viel mehr als Schweben geht aber nicht - zu wenig Power! Nach dem ersten Crash bin ich dann auf elektronische Mischung, Brushless-Antrieb und CFK-Blätter umgestiegen und kann nur sagen: auf alle Fälle gleich mit Brushless anfangen! Für Rundflugübungen und Nasenschwebeversuche war auch dieses zweite Setup brauchbar (komplett ohne Alu-Tuning). Wenn du dann über diese Schwelle springen willst, würde ich ihn verkaufen (wenn er noch lebt) und auf keinen Fall in teure Tunings investieren, sondern mir einen Acrobat SE zulegen (www.eheli-tuning.de) oder was größeres oder Verbrenner, je nach Gusto. Es wäre auch zu überlegen gleich mit dem Acrobat zu liebäugeln (ich weiß, die preisliche Hemmschwelle ist durchaus gravierend). Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Hobby auf Dauer wird, schaffst du den Einstieg auch mit dem ECO! Natürlich gibt es noch andere gute Einstiegshelis in dieser Größenklasse, wie Logo10 (etwas größer) usw. Im Prinzip sind die Einstiegs-Helis der namhaften Hersteller alle anfängertauglich - da dürfte es quasi egal sein, welchen du nimmst. In den diversen Foren wirst du genug Infos finden (wahrscheinlich sogar zu viele). Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Sorry, bin etwas abgeschweift, zurück zum Thema: am Anfang ist 10-12 Zellen NiMH leistungsmäßig absolut ausreichend aber die bereits angesprochenen Konions haben weniger Gewicht, mehr Power, meist mehr Kapazität, sind pflegeleichter und nur etwas teurer. LiPos würde ich erst einsetzen, wenn der Anfängerstatus deutlich überschritten ist - wenn überhaupt.

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
        X