Jazz 55-10-32 an 12S Konion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Jazz 55-10-32 an 12S Konion

Hallo E - Flieger

Ist es denkbar einen Jazz 55-10-32 an 12S Konions zu nutzen ?

Der Jazz hat gem. Kontronik eine max. Spannung von 43 V
    Die Konions sollten absolut voll bei 12S eine kurzzeitige Leerlaufspannung von 49,2 V haben.

Da die Konions aber schon bei geringen Belastungen stark in der Spannung einbrechen ( Lastspannung 31, bis 3,3 V/Zelle ==> 37,2 bis 39,6 V ) und damit auch bei 12 S im zugelassenen Spannungsbereich des Jazz liegen, ist die Frage, ob der Jazz die kurzzeitige Leerlaufspannung beim Anstecken verkraftet.

Danke
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: Jazz 55-10-32 an 12S Konion

Moin.

Nope. Mir wurde schon bei 30 Zellen NiMH gesagt, ich soll die Zellen vor Gebrauch etwas entladen, weil der BEAT 30-8-30 damals nicht mit der höheren Ladeschlußspannung umgehen konnte und deswegen angeblich sogar kaputt gegangen ist. Denke nicht, dass sich da was getan hat.

PowerJazz abwarten ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• gegie
      Senior Member
      • 21.06.2006
      • 1089
      • Gerd
      • "Zwischen den Horizonten"

Re: Jazz 55-10-32 an 12S Konion

Bedenke,
      als seriöser Hersteller gibt Kontronik (so ziemlich als einziger) immer 100% garantierte Dauer & Teilllastwerte an!
      Hier jetzt die letzten Reserven voll auszunutzen ist dein Risiko - ich werde mich hüten dir da, leichtfertig von der Tastatur aus, Tipps zu geben! ... zumal die Umin Abschaltung nicht korrekt funktioniert ... und einiges mehr. Stützkondensatoren sind nur bis 50V ausgelegt -> Funkenbildung mit Spannungsspitzen beim Anstecken ...
      GruÃ? Gerd
      Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
      http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

Lädt...
      X