LIPOBAL Balance Lader von Skyartec - hat jemand Erfahrungen damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prestidigitipulpo
    prestidigitipulpo

LIPOBAL Balance Lader von Skyartec - hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo,

ich habe gesehen, dass es ein neues Ladegerät gibt namens LIPOBAL. Scheint ein neuer Hersteller zu sein, die Dinger sind in Taiwan scheinbar begehrt (soviel ich dort gesehen habe). Meine Frage: Hat jemand so einen Lader, kann mir jemand sagen, ob das Ladegerät gut ist. Preislich gesehen (55€) ist es ja ein Hammer, aber es gibt das Gerät wohl erst seit ein oder zwei Wochen auf dem Markt.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar...

Gruß

Tom
  • Heli_Freak
    Heli_Freak

Re: LIPOBAL Balance Lader von Skyartec - hat jemand Erfahrungen damit?

Max. Ladestrom 1.1A. Ich würd's lassen.

Kommentar

• prestidigitipulpo
      prestidigitipulpo

Hallo,

danke für die Antwort. Mir persönlich gehts eigentlich nicht so um die Zeitersparnis, dass hatte ich ja schon erlesen aus den Angaben. Eigentlich wollte ich wissen, ob das Gerät denn auch funktioniert. Mein Geldbeutel ist wegen anderer Verschleißteile (hehe) eh schon belastet, ich würde also diesen Zeitfaktor hinnehmen. Ich lade meine Lipos mit selbstgebastelten Einzelbalancern aber ich trau dem Zeug nicht wirklich, wenn die Zellen zu weit auseinander sind, dann rauchen die einfach ab.

Wenns irgendjemanden hier gibt, der den LIPOBAL hat oder kennt, bitte melden.

Danke!!!

Tom

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Dann hol dir den robbe Power Peak Lipoly 300. Da kannst du bis 3A für 20€ laden. Hat halt keine Ladeanzeige funktioniert aber zuverlässig.

Kommentar

• prestidigitipulpo
          prestidigitipulpo

Hallo,

Danke für die Antwort!
          Das Teil ist ja nun schön aber da gibts ja einen kleinen Unterschied. Der LIPOBAL lädt über den Balanceranschluss der LIPO´s. Das Ding hat für jede Zelle eine eigene Ladeendstufe. Ich hab die Anleitung ausfindig gemacht:
          http://www.skyartec.com/b2b/services...bal_manual.pdf

Der power peak von robbe hat doch aber nur zwei Klemmen, da muss ich ja doch wieder meine externen Balancer ranpopeln, richtig?

Gruß

Tom

Kommentar

• labmaster
            BeastX
            freier Mitarbeiter
            • 24.01.2005
            • 407
            • Walter

von der Funktion ist das in etwas gleich mit diesem hier:

KX850127TA Li-ion/Li-polymer Battery Balancer Lader/Charger

Jedoch hat dieser hier keine Display und keinen NiMH Ausgang
            Einfach anschließen und warten bis alle LED's der einzelnen Zellen Grün werden, dann ist der Akku fertig.

Der Lader geht für seine Preis/Leistung (1A pro Zelle) richtig gut und hat bisher noch jeden Akku voll und absolut in Balance bekommen.

Also wer erst mal nur was für den kleinen Geldbeutel sucht und mit der gegebenfalls verlängerten Ladezeit (je nach Akku Kapazität) und der max 4S Auslegung leben kann ist sicher erst mal gut bedient.
            Ich denke ähnliches trifft auf jeden Fall auch auf den anderen Lader ähnlicher Bauart zu.
            Grüße,
            Walter

BEASTX Development Team

Kommentar

• prestidigitipulpo
              prestidigitipulpo

Hallo,

danke für die Antwort. Aber dieses Gerät ist auch nicht viel billiger als der von SKYARTEC (55€) und hat keine Anzeige. Na ja, nachdem ich jetzt mal angerufen habe, werde ich mir das Ding zulegen. Ich schreibe dann meine Erfahrungen darüber hier rein.

Gruß

Tom

Kommentar

Lädt...
              X