das Problem sollte eigentlich allen Elektrofliegern bekannt sein: Akkus mögen es nicht wenn sie kurzgeschlossen werden. Für die kleinen 3,5mm-Goldkontaktstecker gibt es da eine einfache Abhilfe, man steckt ein Stückchen Spritschlauch auf den Stecker. Allerdings ist das bei 4mm-Steckern sehr mühsam weil zu stramm. Wie schützt ihr eure Akkus gegen Kurzschluss?
Schöne Grüße,
Christian
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Also ich nehme Meistens ein Stück Schrumpfschlauch und Schrumpfe den rest von dem stecker ein Was ßbersteht Quetsch ich mit der Zange Zusammen und Ziehe in ab Funst Prima.
Daduch das sich der schrumpfschlauch an den Stecker anpasst Fält er auch nicht ab
Ich habe mir mal ein konfektioniertes Ladekabel gekauft. Da viel mir folgendes auf: Die einzelnen Leitung sind unterschiedlich lang.
Das bedeutet: Allein dadurch, das das Steckerkabel nicht so lang ist wie die Buchse, ist die Potentielle Gefahr des Kurzschlusses unterbunden.
Und wenn man dann noch an der Buchse den Schrumpschlauch ßBERSTEHEN lässt, kann nur noch ein verkeilter Inbusschraubenschlüssel von Buchse zu Stecker einen Kurzschluss verursachen.
Ich schütze meine Akkustecker nicht weiter.
kann nur noch ein verkeilter Inbusschraubenschlüsse...
Genau. Ich saß hier mal auf meinem Drehstuhl abends vor'm PC, dreh' mich rum zum
Arbeitstisch und denke: Was leuchtet da denn so? Der Teufel ist ein Eichhörnchen und
Murphy legt gerne mal was leitendes an die unmöglichste Stelle.
Ich nehme bisher ein Stück Spritschlauch. Für die kleinen Stecker an den Rex-Akkus
reicht der Durchmesser. Der Tip mit dem Aquariumschlauch für die 4mm-Stecker ist super!
Warum nehmt ihr nicht einfach die Kunstoff-Hüllen für je einen Stecker und eine Buchse? Beide Kontakte sind darin dauerhaft fixiert und werden auf definiertem Abstand gehalten.
Hi,
Conzelmann-Kappen sind immer noch die sauberste Lösung. Das meinte GerdS wohl mit Kunststoffkappen. Die gibt es überall. Sollte man aber nur am Akku machen, am Regler nicht, sonst lassen die sich nur noch sehr schwer zusammen stecken und auseinander ziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar