Lader Thunder Power TP1010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beta
    beta

Lader Thunder Power TP1010

Benutzt jemand den TP1010 und kann mir mal über seine Erfahrungen berichten?
    (was spricht dafür, was dagegen)

Besten Dank
    Beat
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Lader Thunder Power TP1010

Servus Beat,

schau mal hier vorbei, dürfte dir vielleicht bei deiner Entscheidung helfen: http://www.elektromodellflug.de/Projekte/tp1010c.htm

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• beta
      beta

Hi Hermann

Klingt ja nicht so super! (Initialisierungsphase bis 30 Mintuen)
      Also nichts für's Feld.

Was gibt es für Alternativen welche >=10s laden können? (sprich was ist Empfehlenswert?)

Kommentar

• Henning72
        Henning72

Hallo,

der Orbit MicroladerPro kann bis zu 12s laden.

Alles Gute,
        Henning72

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

der Orbit ist gut, keine Frage. Auch das Zusammenspiel mit den Orbit-Balancern ist vorteilhaft (der Lader erhält seriell eine Rückmeldung über den Ladezustand des Akkus). Aber einen Lader möchte ich noch gerne erwähnen, den du dir unbedingt anschauen solltest: das Pulsar 2 (http://www.pp-rc.de/SHOP/pulsar2.htm). Gleiches Preisniveau wie der Orbit, aber von den Leistungsdaten und dem Funktionsumfang etwas besser. Schmeiss mal die Suche hier im Forum an, es wurde schon einiges (und vor allem wirklich positives) über das Pulsar 2 geschrieben. Hat außerdem einen Lipo-Schnellmodus (von Beginn bis Ende voller Strom), damit du am Platz die Akkus schneller geladen bekommst. Allerdings werden die Akkus dann nicht 100% voll und man kann auch keinen Balancer verwenden (die Zellen sollten vorher ausgeglichen sein). Für diesen Mode soll aber schon ein eigener Balancer in Entwicklung sein. Wenns nicht so schnell gehen muß, gibt es ja noch den herkömmlichen Modus, bei dem du auch Balancer verwenden kannst. Alles in Allem ein Lader mit wirklich sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis! Test gibt es auch auf www.elektromodellflug.de, könnte aber noch nicht über die derzeit aktuelle Firmware V2.06 sein. Falls du dich für das Pulsar entscheiden solltest, man bekommt es auch beim Mayk hier aus dem Forum: www.rc-lipoly.de. Und falls sich jemand aus ßsterreich den Lader bestellen will, der macht das am besten bei Herrn Helmut Felderer www.eheli.at. Er hat nicht nur den Generalvertrieb für ßsterreich, sondern macht auch das Update-Service und die Reparatur dafür.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• beta
            beta

Danke an alle für die Info's.

Habe mich nun doch für den TP1010 entschieden.
            Ist sicherer für Lipos einen reinen Lipolader zu benutzen.

Hab mal ein 4s-Pack verblasen, weil ich nach dem Einstellen des Laders nochmals auf den Mode-Knopf gekommen bin.

Gruss Beat

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus Beat,

würd mich freuen, wenn du dann später mal deine Eindrücke über das TP1010 hier posten könntest.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• beta
                beta

Hi Hermann

Werde ich machen.

Allerdings kann dies noch 2-3 Wochen dauern.
                Die 10s-Lipos und das dazugehörige Modell sind erst bestellt.

Gruss Beat

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Moin,

ich benutze/ habe ja beide Lader hier stehen. Der TP1010 ist wirklich ein guter Lader und macht auch mit den TP Balancer einen guten Job (man kann sogar die Spannung der einzelnen P Stränge ablesen). Falls man nur Lipo Laden möchte und auch mit 10S hinkommt macht mit den TP nichts falsch. Er zickt aber halt rum wenn der Akku zu tief entladen wurde was so mit das einzigste Manko ist.

Der TP1010 und auch der Pulsar ist ab Lager lieferbar falls du keine 3 Wochen warten willst.

gruß

Mayk

Kommentar

• beta
                    beta

Hallo Mayk

Besten Dank für die Info's.
                    Das mit den 2-3 Wochen liegt nicht an der Lieferzeit des Laders.
                    Die 10s-Lipos und das dazugehörige Modell sind erst bestellt.
                    Gruss Beat

Kommentar

Lädt...
                    X