Hi!
Da ich im Bereich der Lipos noch ziemlich unerfahren bin, eine evt. blöde Frage: Ich habe hier einen FlightPower Akku, den ich über das vorhandene Balancerkabel an den Equalizer von Robbe anschliessen möchte. Gibt es da ein Adapterkabel oder wie kann ich dieses Problem lösen??
ehrlcih gesagt, würd ich mir da einen anderen Balancer kaufen .. denn der Robbe macht ne tolle lightshow, taugt aber als Balancer nicht wirklich .. gut sind mA die Orbit und die Thunderpower Balancer, dafür gibt es auch Adapter
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Ist eigentlich nicht schwer, haben beide gleiche abgriffe und nur andere farben, besorg dir entweder nen FP Balancer Adapterkabel und nen Anschlußkabel für den Robbe (ist das uni system von graupner etc.) das gibts bei einschlägigen shops. Für den Balancer Abgriff vom Lipo passen auch die Soundkarten verlängerungen vom PC (muss mann nur die Belegung ändern) oder mann sägst sich das stück hinten aus dem CD rom laufwerk raus.
Du hast am FP Akku 1 mal schwarz und sonst nur rote Kabel. Das Schwarze verbindest du mit dem Schwarzen Kabel vom Robbe stecker und dann einfach den nächsten von Schwarz beginnend mit dem nächsten roten vom Akku, ganz einfach. Wichtig ist das Minus auch minus bleibt.
Der Burner ist das Teil nicht, hab ihn aber auch für meine shocky akkus bis 1000 mah im einsatz, ansonsten würd ich dir nen TP205 empfehelen
Gruß Philipp
Naja, jetzt ist zu spät! Habe ihn gebraucht hier im Forum gekauft! Es sollte doch eigentlich für so nen 3s Akku reichen! Will mich jetzt erst einmal mit der ganzen Materie beschäftigen und grössere Akkus sind momentan nicht in planung. Ok, habe das soweit verstanden. Also ein fertog konfektioniertes Kabel gibbet nicht. Dann werde ich mich mal umschauen! Danke
Hab ebenfalls seit einiger Zeit den Equalizer und benutze ihn bis zu 3s1p 2100.
Ich bin der Meinung, er funktioniert hervorragend, wenn man beachtet, daß er nicht die allergrößten Ströme balancieren kann. Also wenn du einen völlig unbalancierten Akku mal kurz mit 4A von 3/4 auf ganz voll ballerst wird er nicht nachkommen.
Ich mache es immer so: balanciert wird zu Hause mit kleinen Strömen (bis 500 mA) und auf'm Flugplatz nachladen geschieht ohne Balancer mit hohem Strom.
Natürlich gibt es bessere Balancer, aber nicht für den Preis. Für kleine und mittlere Akkus reicht er vollkommen.
Ok, dann werde ich mich mal auf die suche nach einem solchem Kabel begeben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, komme ich nicht um ein Löten herum!
Danke
versuch es mal bei www.e-heli-shop.de. Da gibt es unter Elektrik/Akku Management fertige Adapterkabel für einen 2-3S und einen 4-5S Flight Power Akku. Da brauchst Du nicht mehr löten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar