MC19 - Welches Ladegerät? Soll auch Empfänger laden.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carbonated
    carbonated

MC19 - Welches Ladegerät? Soll auch Empfänger laden.

Ich habe bei meinem Modell eine MC19 dabeigehabt, aber anscheinend kein passendes Ladegerät.
    Würde mich gerne einmal mit der Fernbedienung vertraut machen, kann sie aber nicht laden.

Habe so ein Carson "Multilader" mitbekommen mit nem Stecker der anscheinend passt. Das Ding hat 600 mA Ouput.
    Auf der rückseite stehen aber nur komische Voltwerte. Wenn ich nen Multimeter anschliesse, liefert es 24 V!!.

Ist das so ok? Kann ich es für das Aufladen meiner MC19 verwende?
    Ich suche generell ein gutes, günstiges Ladegerät für den Einstieg, mit dem ich auch gleich meinen Emfpängerakku im Hubi laden kann.

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.
  • Trigonom
    Trigonom

Re: MC19 - Welches Ladegerät? Soll auch Empfänger laden.

Also ich persönlich würde das Intelli Controll V3.1 von Simprop kaufen, weil ich´s auch hab und es suppi ist.

Kosten ca. 80 Euro. Am besten schauen bei http://www.ruemo-gfk.de/ gucken. Der sollte das ganz günstig anbieten.

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ist das so'n simpler Konstantstromlader ohne automatische Abschaltung ? Damit kannst du zur Not mal laden, aber nur geringe Ströme und mit Zeitschaltuhr zum Abschalten. Die Spannung am Ausgang eines Ladegerätes hat nichts zu sagen, da diese sich der Akkuspannung anpaßt. Im Leerlauf sind 24 V ein realistischer Wert. Was zählt ist der Strom. Hast du ein Ampere-Meßgerät ? Dann hänge es in Reihe mit dem Akku und miß, ob er richtig lädt.
      Ich würde das Simprop IntelliSpeed empfehlen, es arbeitet zuverlässig für alle Akkus, reicht für den Anfang vollkommen und kostet nur um die 60€.
      Wenn du zu Hause laden willst brauchst du halt noch ein Netzteil mit mindestens 12 A (gibt's günstig im E-Bay).
      Gute 220V-Ladegeräte sind leider nochmal teurer.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• jungvolk
        jungvolk

Hi,

-ich kann den Reflex-Lader LCD von Robbe empfehlen (für 220V ca. 100EUR)

Features :
        -2 Ladeausgänge (Sender + Empfänger gleichzeitig laden)
        -Reflex-Ladeverfahren (kein Memory-Effekt)
        -Modis : Laden oder Entladen-Laden
        -LCD-Anzeige des Entlade- und Ladestromes

(NICHT FßR LIPO)

Gruss Uwe

Kommentar

Lädt...
        X